Saison 2024/25

Landesliga Niederrhein Gruppe 2

(24. Spieltag)

 

Bezirkssportanlage Ardelhütte - Platz unten (KR)
(Essen/Ruhr-Schönebeck)

 
Sonntag, 23. März 2025 / 11:00 Uhr
 
SG Essen-Schönebeck 18/68 -
1. FC Lintfort


0:0


Tore:

FEHLANZEIGE!

  

Gelbe Karten: David Lenze (40.), Mahde Hadekhalaf Kaeede (79.), Yasar Cakir (83.) / Carlos Candido Pin (13.), Furkan Baydar (54.), Marvin Ehis (57.).

Schiedsrichter: Connor Przibylla

Zuschauer: 150


Eigentlich war meine Idee nach dem gestrigen OFC-Spiel in Stuttgart irgendwo im Süden zu übernachten und dann hier etwas zu machen, Als ich anfing zu planen, merkte ich aber schnell, dass Länderspielpause ist und höherklassig nicht gekickt wurde. Die unterklassigen Kicks überzeugten mich nicht so sehr, dass ich unbedingt im südlichen Raum pennen musste. Ein Oberligist wäre etwas Feines und so schaute ich mir alle mir noch fehlenden mit heutigem Heimspiel an, ob man auch auf dem Hauptplatz spielt und welche Möglichkeiten es gibt, mindestens einen halbwegs sinnvollen Doppler hin zu bekommen. Im Westen der Republik fand ich sogar einen Trippler bestehend aus zwei Landesligisten mit einem Oberligisten dazwischen, was sich prima anhörte und so plante ich direkt damit. Patrick meldete sich ein paar Tage zuvor und somit war ich wenigstens nicht alleine unterwegs.

 

Der Wecker klingelte nach einer halbwegs kurzen Nacht um 6:45 Uhr unerbittlich, ich drehte mich aufgrund von Müdigkeit noch ein wenig um, aber als er dann zum zweiten Mal rappelte, musste ich den inneren Schweinehund endlich überwinden. Schnell frisch gemacht, etwas gefrühstückt, saß ich um 7:35 Uhr im Auto und machte mich auf die 275 Kilometer, mit kleinen Zwischenstopps an einer Tanke um für eine faire Abrechnung voll zu tanken und am Bahnhof Butzbach, um Patrick einzusammeln. Sein Zug war pünktlich (tatsächlich gibt es sowas bei der DB scheinbar auch...) und als wir uns dort fort bewegten, hatten wir ziemlich genau eine halbe Stunde Puffer. Bei fast durchgehend leichtem Regen fuhren wir komplett gemütlich in Richtung Ruhrgebiet. An Köln vorbei, die A3 in Richtung Norden, ging es Kreuz Kaiserberg auf die A40 und wir kamen um 10:40 Uhr im nordwestlichen Bereich von Essen an, wo ja auch unser erstes Spiel stattfindet. Auf dem Parkplatz sahen wir schon das Auto von Snicki, der dann als zweites Spiel Erkenschwick auf dem Plan hatte. Ihn persönlich sahen wir dann natürlich direkt nach dem Betreten des Spoetgeländes und nach dem bezahlen von sieben Euro blieb noch genug Zeit ein paar Fotos zu schießen, bevor das Spiel begann.

 

In der Landesliga Niederrhein (Staffel 2), einer 18er Liga trafen heute die Tabellenplätze 8 und 13 aufeinander. Mit zehn Punkten nach oben und elf Punkten nach unten dürfte ziemlich klar sein, dass die Hausherren auch in der kommenden Saison wieder in der gleichen Spielklasse antreten werden. Die Gäste hingegen stehen auf dem letzten gesicherten Platz über dem Strich, der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt drei Punkte, auf den ersten direkten Absteiger ist es nur ein Punkt mehr und somit wird jeder einzelne Punkt dringend benötigt.

 

Vor dem Spiel bekam Patrick beim Warmschießen erst einmal den Ball gegen den Kopf, aber er war glücklicherweise okay.  Im Spiel war wenig Action, es waren im ersten Abschnitt kaum gefährliche Aktionen vor den Toren zu verbuchen und deswegen ging es auch torlos in den Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde es ganz langsam etwas besser, aber von einem guten Spiel waren wir wirklich noch weit entfernt. Immerhin hatten wir keinen Regen, was wir schon fast als das Highlight verbuchen konnten. Erst in den letzten zehn Minuten des Spiel gab es Torchanccen zu verbuchen, aber spätestens als nach 86 Minuten ein SG-Schuss auf der Linie geklärt wurde, da wurde uns klar, dass heute hier nichts mehr passiert. Und so war es am Ende auch, dass man sich die Punkte teilte, wobei die Gäste damit recht zufrieden waren, was man ihrer Körpersprache gut entnehmen konnte. Wir verabschiedeten uns von Snicki und gingen bzw. fuhren in getrennte Richtungen.

 

Zu Teil 2 des Berichtes => KLICK