Saison 2024/25

Kreisliga A Maintaunus

(vom 4. Spieltag)

 

Sportplatz Kelkheimer Straße (KR)
(Bad Soden/Taunus)

 
Dienstag, 12. November 2024 / 20:00 Uhr
 
SG Bad Soden -
SV 09 Hofheim


3:3 (1:1)


Tore:

0:1 (22.) Lukas Leiser

1:1 (26.) Yannick Herrmann

2:1 (48.) Miguel Davila

2:2 (50.) Manuel Wein

2:3 (54.) Gianfranco Giliberto

3:3 (72.) Tom Schäfer (Eigentor)

 

Zehn-Minuten-Strafe: Andreas Rousselange (66./SGS).

Gelbe Karten: Sascha Friedrich (30.), Andreas Rousselange (52.), Bilal El Bachiri (69.), Leon Roscher (70.), Philipp Peter (86.), Yannick Herrmann (86.) / Lukas Leiser (57.).

Schiedsrichter: Cayo Egle

Zuschauer: ca. 50

 

Mit dem ersten Arbeitstag ist spätestens heute wieder der Alltag nach dem super USA-Urlaub in der letzten Woche eingetreten. Hatte ich gestern tatsächlich mal auf meinen Ruhe-Montag verzichtet, war heute dann auch wieder der normale Wochentag-Zyklus in Sachen Fußball erreicht. Besonders viele Spiele standen aber nicht zur Auswahl und nachdem ich gestern mit der Kreisliga D in Darmstadt schon die niedrigste Liga geschaut hatte (wobei es sogar wirklich noch ansehnlich war), suchte ich mir heute die höchstmöglich erreichbare heraus und das war die Kreisliga A im Fußballkreis Maintaunus. Ich machte mich nach ein wenig ausruhen auf der Couch um 18:52 Uhr auf den Weg für die 68 Kilometer, die das Navi mit 58 Minuten angesetzt hatte und mein Puffer waren somit zehn Minuten. Das erste Teilstück über Land- und Bundesstraßen kenne ich zu genüge, denn es ist die Strecke die ich schon viele hunderte Male zum Eishockey nach Bad Nauheim gefahren bin. Ich fuhr dann aber durch Rosbach und hier dahinter auf die A5 bis zum Nordwestkreuz Frankfurt, wo es für wenige Kilometer auf die A66 weiter ging, bis die letzten sechs Kilometer noch auf der B8 befahren werden mussten bis zum Zielort Bad Soden im Taunus. Ich parkte mein Auto acht Minuten vor regulärem Anpfiff knapp 100 Meter vom Ground entfernt, hatte aber noch mehr als genug Zeit für meine Foto-Runde, denn das Spiel wurde mal wieder verspätet um 20:08 Uhr angepfiffen. Ziemlich geil, wenn man noch eine Stunde Heimfahrt hat… NICHT!

 

Die Einheimischen konnten im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Punkte aus 13 Spielen sammeln und stehen auf dem 15. und letzten Tabellenplatz. Zum Relegationsplatz sind es bereits sechs Punkte Rückstand, zum komplett rettenden Ufer sogar schon deren Zehn. Die Gäste konnten bisher die dreifache Punktzahl einheimsen und stehen sechs Punkte vor der Abstiegsrelegationsplatz, also auch alles andere als gesichert. Die ersten 45 Minuten waren alles in allem recht ausgeglichen und beide Teams hatten zwischendurch mal das Momentum auf ihren Seiten. Torchancen waren soweit ebenfalls recht gut aufgeteilt und so konnte man das 1-1 zum Gang in die Kabinen vollkommen als gerecht ansehen. Nach dem Seitenwechsel ging es forsch los, mit der ersten Führung des Spiels für die SGS, die aber wie das 0-1 in der ersten Halbzeit ebenfalls nur kurz hielt. Es gab aber nicht nur den Ausgleich, sondern weitere nur vier Minuten später das nächste Hofheimer Tor und die Partie war komplett gedreht. Bad Soden schwächte sich mit einer Zeitstrafe selbst, aber kurioserweise fiel genau in dieser Unterzahl der dritte Ausgleich des Spiels. Beide Mannschaften versuchten jeweils doch noch den Dreier für sich zu holen, aber die letzten 20 Minuten waren eher zerfahren und niemandem wollte mehr der Lucky Punch gelingen. Faires Ergebnis in einem unterhaltsamen Match.

 

Da die Partie wirklich absolut kurzweilig war,  regte ich mich auch nicht weiter über den verspäteten Anpfiff auf, was der Grund war, dass ich erst um 22:05 Uhr im Taunus losfahren konnte. Ich fuhr logischerweise wieder die gleiche Strecke zurück, denn dieses war der kürzeste und auch schnellste Weg in Richtung Heimat. Da es doch ein Großteil wieder außerhalb der Autobahn zu fahren galt, fuhr ich im Dunkeln lieber wieder etwas vorsichtiger und war deshalb auch erst um 23:15 Uhr wieder zuhause. Noch ein wenig vor TV und Laptop, war es doch wieder nach Mitternacht, bis ich endlich in der Waagrechten lag.