Saison 2024/25

Verbandsliga Hessen Süd

17. Spieltag

 

VfR-Stadion - Nebenplatz 1 (KR)
(Groß-Gerau)

 
Sonntag, 10. November 2024 / 15:30 Uhr
 
VfR Groß-Gerau -
Kickers Offenbach II


2:0 (0:0)


Tore:

1:0 (70.) Ilias Benazza

2:0 (73.) Dominik Schröter

  

Gelbe Karten: Ilias Benazza (42.), Tim Lorenz (80.) / - .

Schiedsrichter: Frederik Angermaier

Zuschauer: ca. 150

 

Vor ziemlich genau zwei Stunden nach knapp einer Woche New York Urlaub zuhause wieder angekommen gewesen, räumte ich erstmal meinen Koffer aus und da das Pennen im Flieger mal wieder mehr schlecht als recht funktionierte, haute ich mich danach auch nochmal eine Stunde auf‘s Ohr. Danach fühlte ich mich zwar ziemlich verknittert, aber hilft ja alles Nichts, denn nach über einer Woche ohne neuen Ground, sollte es heute wieder ein Kreuzchen geben. Zumal ich mir dieses Spiel bereis am 17.09. eingeplant hatte, als ich schon mal beim VfR Groß-Gerau war und man an diesem Tag überraschenderweise (aber sehr zu meiner Freude) auf dem selten bespielten Naturrasenplatz im Stadion spielte. Da aber der Kunstrasenplatz daneben der Hauptplatz ist, war es Ende September nichts mit der Ligen- und auch der kompletten Verbandsliga-Komplettierung (52 von 52 in allen drei Staffeln kombiniert). Da ich damals schon von dem USA-Urlaub wusste und mir klar war, dass ich heute sicherlich nicht wirklich etwas weites machen wollen würde, passte dieser Kick mir perfekt, zumal als Gast-Mannschaft auch noch die Zweitmannschaft meines OFC angesetzt war. Ich machte mich um 14:10 Uhr auf den Weg, der bis zum Flughafen FRA exakt der Gleiche war, wie wir ihn drei Stunden zuvor ebenfalls gefahren waren, jedoch logischerweise in die andere Richtung. Danach noch ein Stückchen A67, sowie ein klein wenig durch die Stadt, parkte ich eine Viertelstunde vor Anpfiff und ich war noch nicht mal ausgestiegen, da stellte sich Roland neben mich.

 

Für die beiden Teams auf den Plätzen 10 und 6 in der Verbandsliga Hessen Süd ist der Zug nach oben abgefahren, mit vier und sechs Punkten Rückstand muss man aktuell eher noch ein wenig in Richtung gefährdete Zone achten, als von höheren Sphären zu träumen. Die Gastgeber kamen bedeutend besser ins Spiel, hatten aber chancentechnisch auch wenig zu bieten. Die Zweite der Kickers hatte offensiv wenig zu bieten und nachdem auch noch Top-Torjäger Oliver Kovacic (letzte Saison 58 Tore in der Gruppenliga und diese Saison auch bereits wieder 13 Tore in der Verbandsliga) verletzt ausgewechselt werden musste, war man offensiv gar nicht mehr vorhanden, auch wenn man das Spiel Ende der ersten Halbzeit optisch wenigstens ausgeglichen gestalten konnte. Nach dem Seitenwechsel war aber erneut der VfR tonangebend und setzte sich immer mehr in der OFC-Hälfte fest. Die Verteidigung hielt aber lange stand, bis 20 Minuten vor Schluss und umso ärgerlicher, dass der Führungstreffer nach einem Kickers-Angriff fiel, den der Torhüter abfing und mit einem schnellen Abwurf das Tor einleitete. Groß-Gerau setzte nur drei Minuten danach noch das 2-0 drauf gegen eine in diesem Fall recht ungeordnete Gäste-Abwehr und hatte danach keine Probleme den Sieg über die Zeit zu bringen.

 

Ich verabschiedete mich von Roland und wir machten uns auf den jeweiligen Heimweg. Logischerweise erneut die gleiche Strecke wie bereits Mittags auch schon. Verkehr war großartig keiner vorhanden, aber ich hatte dann mit arger Müdigkeit zu kämpfen, da die Nacht zuvor im Flugzeug (wie bereits erwähnt) so ziemlich gar nicht geschlafen wurde. Ich war froh, als ich in Nidda angekommen war, wo wir dann zum Abschluss des Urlaubs noch mal ein Family-Essen einstreuten, bevor es dann nachhause ging, wo ich mich dann auch ziemlich schnell vollkommen übermüdet ins Bett verzog.