Saison 2024/25

Kreisliga Regensburg 1

14. Spieltag

 

Leo-Graß-Sportzentrum
(Obertraubling)

 
Samstag, 05. Oktober 2024 / 18:30 Uhr
 
SV Obertraubling -
SpVgg. Ziegetsdorf


1:1 (1:0)


Tore:

1:0 (24.) Moritz Groda

1:1 (47.) Michael Baumgärtner

 

Gelbe Karten: Francois Ndounokon (64.), xx (xx.) / Mansour Almansour (37.), Philipp Resch (70.), Xxx (86.).

Schiedsrichter: Stefan Lachner

Zuschauer: 80

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!

 

Wir hatten zwischen dem zweiten und dritten Spiel ausnahmsweise mal ziemlich viel Zeit und so plünderten wir erst noch die Backwaren-Abteilung im Kaufland (was sich schließlich auch als gut heraus stellte, gab es beim letzten Kick nur Wurstsemmel uns Bockwurst aus dem Wasser-Kocher) und dazu noch ein wenig Knabbereien, sowie Getränke für die Heimfahrt. Wir hatten nun noch ziemlich genau zehn Kilometer (laut Navi 14 Minuten) und waren über eine halbe Stunde vor Kick-off am Parkplatz des Sportgeländes und blieben aber erst nochmal 15-20 Minuten im Auto, ehe wir uns dann aufrafften und in die Kälte gingen. Nach ein paar Schritten sahen wir direkt, dass sich auf dem Rasenplatz aufgewärmt wurde, obwohl man neben dran einen Kunstrasen-Platz hat, seeeeehr gut! Da bezahlte ich die fünf Euro am Eingang fast sogar gerne. Drinnen drehten wir in aller Ruhe unsere Foto-Runde und kurz darauf begann das Spiel dann auch schon.

 

Die Kreisliga Regensburg 1 ist nur eine 14er Liga, was dann logischerweise auch bedeutet, dass der heutige 14. Spieltag bereits der Beginn der Rückrunde ist. Im Hinspiel am 1. Spieltag trennte man sich 3-3 Unentschieden, wobei der heutige Gast damals Ende Juli erst in der 87, Minute ausgleichen konnte. Seitdem haben sich die Wege beider Vereine jeweils schon in eine andere Richtung entwickelt, denn der SV steht auf Platz 4 mit 23 Punkten und ist nur fünf Punkte vom Aufstiegsrelegationsplatz entfernt. Die Spielvereinigung konnte bisher satte zehn Punkte weniger sammeln und belegt Rang 11, ist also geradeso „über dem Strich“.


Zu Spielbeginn sah vieles danach aus, als würde der favorisierte Gastgeber alles im Griff haben, auch wenn man selbst nur wenige Tormöglichkeiten hatte, aber einmal fand der Ball den Weg ins Netz, so dass das Thema „0-0“ wenigstens auch schon abgehakt war. Nach den Seitenwechsel drehte sich das Geschehen komplett, denn plötzlich waren die Gäste aktiver und hatten auch selbst erste Chancen, gestützt auf den frühen Ausgleich bereits in der zweiten Minute der zweiten Hälfte. Zum Ende hin wurde das Spiel dann wieder etwas offener, aber den Lucky Punch konnte keiner der beiden Teams mehr erzielen. So blieb es am Ende beim 1-1, was in der Gesamtbetrachtung soweit durchaus so auch in Ordnung geht.


Um 20:25 Uhr konnten wir endlich ins Auto und es uns temperaturtechnisch gemütlich machen. Logischerweise fuhren wir auch direkt los und waren nach wenigen Kilometern bereits wieder auf der A3. Da ich ein wenig müde war, machte ich unterwegs zwei Raucherpausen bzw. Pausen zum Luft schnappen. Immerhin war wenig Verkehr auf dem Highway, so dass wir hier nicht weiter gestört wurden. Um 
23:30 Uhr konnte ich Matthias bei unserem üblichen Treffpunkt in Langenselbold heraus lassen und war nicht ganz eine halbe Stunde später dann selbst auch daheim. Da ich, wie gesagt, ziemlich k.o. war, lag auch auch recht schnell im Bett, geht es morgen doch mit dem ECN bis nach Rosenheim auf die zweit-weiteste Auswärtsfahrt der Saison (nach Weißwasser).