Saison 2024/25

WFV-Pokal

Gruppe 3 / 2. Runde

 

Sportpark Goldäcker
(Leinfelden-Echterdingen)

 
Sonntag, 28. Juli 2024 / 14:00 Uhr
 
Calcio Leinfelden-Echterdingen -
TSG Balingen


0:5 (0:3)


Tore:

0:1 (5.) Halim Eroglu

0:2 (8.) Jan Ferdinand

0:3 (45.+1.) Jan Ferdinand

0:4 (65.) Jan Ferdinand

0:5 (75.) Amnay Moitassine

  

Gelbe Karten: Jonathan-Martin Swieter (21.) / Denis Latifovic (80.).

Schiedsrichter: Daniel Traub

Zuschauer: 303

 

Gestern zum Season Opener des OFC in Freiburg gewesen und beim Drittliga-Absteiger immerhin ein Punkt mit nachhause gebracht, war ich danach noch auf dem Sommerfest meines Eishockey-Fanclubs und hatte mir dort noch das ein oder andere Bierchen gegönnt. Dennoch war ich nicht allzu spät im Bett und konnte heute endlich mal wieder ordentlich ausschlafen, denn unsere Pläne für heute sahen zwei Spiele vor, wobei das Erste erst um 14 Uhr etwas südlich von Stuttgart beginnt und ich mich daran erfreuen könnte, noch vor Saisonbeginn einen Oberligisten mit einem Pflichtspiel kreuzen zu können. Nachdem ich dieses Spiel letzte oder vorletzte Woche angesetzt sah und wir für heute noch keine großartigen Pläne hatte, wurde es sofort vorgemerkt und nachdem wir für nachher sogar noch ein ordentliches zweites Spiel gefunden hatten, wurde daran nicht mehr gerüttelt.

 

Matthias und ich trafen uns um 11 Uhr in Langenselbold und via A45, A3 und A81 ging es in Richtung Stuttgart. Soweit lief alles problemlos, aber vor dem Dreieck Leonberg dann der übliche Stau und wir verloren ein paar Minuten. Dennoch kamen wir ganz gemütlich und entspannt knapp 30 Minuten vor Anpfiff am Ground an, parkten im Schatten und nach dem Bezahlen von zehn Euro ging es in den Innenraum. Direkt erstmal die Foto-Runde begonnen, wollte ich etwas zu essen und trinken mit rüber nehmen, aber dieses gestaltete sich als sehr schwierig. Der Grillmeister komplett unorganisiert und nebenan wurden warme Getränke verkauft. Kein Wunder, wenn man die draußen stehen hat, immer 2-3 Stück kalt stellt, die logischerweise bei der nächsten Bestellung dann wieder raus nimmt und in diesem Moment dann wieder 2-3 kalt stellt. Wahnsinn, manchmal fehlen einem echt die Worte... Nun gut, immerhin hatte ich zum Einlauf beider Mannschaften nach einer Viertelstunde Wartezeit meine Wünsche erfüllt und konnte geradeso noch meine Fotos machen.

 

Mit Calcio Leinfelden-Echterdingen und der TSG Balingen treffen hier im WFV-Pokal zwei Teams aufeinander, die in der vergangenen Saison noch zwei Ligen Unterschied zwischen sich hatten, aber die einen (Leinfelden-Echterdingen) waren aus der Verbandsliga auf- und die anderen (Balingen) aus der Regionalliga abgestiegen. Somit ist man in der kommenden Spielzeit Gegner in der Oberliga Baden-Württemberg, aber heute trifft man sich nun erstmal im Verbandspokal. Von der ersten Sekunde war die TSG tonangebend und gewann mit frühem Pressing viele Bälle. Obwohl beide (wie erwähnt) in einer Liga sein werden, hier konnte man echt von einem Klassenunterschied sprechen. In der 5. und 8. Minute traf man direkt früh doppelt und hatte noch einige weitere gute Chancen. Die Gastgeber hätten sich auch nicht über ein drittes oder gar viertes Gegentor in den ersten 23 Minuten beschweren dürfen. Erst nach der Trinkpause wurde das Spiel ausgeglichener und in den Minuten vor der Halbzeit hatten die Gastgeber die beste Phase und erste eigene Tormöglichkeiten, aber man selbst traf nicht und mitten in dieser Phase nutzten die Gäste noch einen kapitalen Schnitzer der Calcio-Abwehr zum 0-3. Das war so etwas wie der endgültige Deckel auf die Partie, denn nach dem Seitenwechsel merkte man beiden an, dass die Einen nicht können und die Anderen nicht mehr mussten. Der Regionalliga-Absteiger machte trotzdem noch zwei weitere Treffer und fuhr einen absolut souveränen und hochverdienten Auswärtssieg ein, was sie im Pokal eine Runde weiter bringt. Ihr Gegner im Viertelfinale in dieser Gruppe 3 wird übernächste Woche der Landesligist SV Nehren sein.

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!