Saison 2024/25

Kreispokal Fulda

1. Runde

 

Stadion Opperzer Berg
(Neuhof bei Fulda)

 
Mittwoch, 17. Juli 2024 / 19:00 Uhr
 
TV Jahn Neuhof -
TSV Künzell


0:5 (0:2)


Tore:

0:1 (12.) Sebastian Körner

0:2 (41.) Sebastian Körner

0:3 (48.) Philipp Kraus

0:4 (56.) Sebastian Körner

0:5 (59.) Simon Herbach

  

Gelbe Karte: Sandro Möller (73.) / - .

Schiedsrichter: Martina Storch-Schäfer

Zuschauer: ca. 65

 

Nächstes hessisches Pokalspiel am heutigen Tag und dieses Mal geht es in den Fußballkreis Fulda, wo mittlerweile auch die erste Kreispokal-Runde angelaufen ist. Mit dem SV Concordia Welkers traf der letztjährige Tabellen-Neunte aus der KOL Fulda Süd auf den unangefochtenen Meister der Staffel Mitte. Die Gäste vom SV Hofbieber spielen somit in der kommenden Saison wieder in der Gruppenliga Fulda, nur eine Saison nach dem bitteren Abstieg ein Jahr zuvor, als man erst am letzten Spieltag wegen einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten noch unter den Strich rutschte. So war der Plan und so war mein Text auch bereits vorgetippt...

 

Wie immer unter der Woche: Pünktlicher Feierabend, Abendessen, blieben heute sogar noch mal ein paar Minuten für die Couch. Um 17:45 Uhr musste ich dann los und nach einer dreiviertel Stunde gemütlicher Fahrt kam ich pünktlich an unserem üblichen Treffpunkt in Neuhof an, von wo es nur noch 12 Kilometer bis zum Spielort im Eichenzeller Stadtteil waren. Hier kamen wir also früh genug an und sahen direkt, dass auf dem falschen Platz gespielt wird. Ich warf sofort den Matchkalender-App an und es gab noch exakt zwei Spiele, die „on time“ erreicht werden könnten und nachdem ich sah, dass es beim Fuldaer A-Ligisten TV Jahn Neuhof nur einen Platz gab, entschieden wir uns hierfür. Matthias machte sofort kehrt und steuerte das Auto bis um 18:57 Uhr nach Neuhof, wo wir uns eigentlich gerade einmal zwei Kilometer entfernt getroffen hatten. Als wir dann das Sportgelände betraten, kamen auch beide Mannschaften bereits aus der Kabine und man merkte, dass Frau Ex-Bundesliga Schiedsrichterin schon eher auf die Uhrzeit achtet, als die meisten ihrer Kollegen. Um exakt 19 Uhr wurde das Match angepfiffen, während wir uns noch auf unserer Foto-Runde befanden, aber das machte nichts.

 

Mit dem TV Jahn Neuhof spielte der letztjährige Drittplatzierte (nur vier Punkte hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz) der A-Klasse Fulda gegen den TSV Künzell, die letzte Saison die Gruppenliga Fulda auf Platz 7 beendeten und bei zwei Klassen Unterschied waren die Rollen vor dem Spiel erstmal klar verteilt. Ähnlich zeigte es sich auch auf dem Rasen, denn die Gäste waren das überlegene Team, ohne dass man bis an die Belastungsgrenze gehen musste. Man spielte es ganz entspant und geduldig herunter, denn man kam logischerweise immer mal zu Torchancen. In der ersten Halbzeit nutzte man zwei davon und nach dem Seitenwechsel dann drei weitere. Wirkliche Möglichkeiten ein Tor zu erzielen waren beim TV äußerste Mangelware, um nicht zusagen: Fast gar nicht vorhanden. Nach dem pünktlichen Abpfiff von Frau Schiedsrichterin stand ein lockeres und gerechtes 0-5 für den Gruppenligisten im Spielbericht, der somit problemlos in die 2. Runde einzog.

 

Da wir überpünktlich waren, saßen wir um 20:46 Uhr bereits wieder im Auto und keine fünf Minuten später konnte ich auf dem Pendlerparkplatz in mein Auto wechseln. Im Hellen ging es durch den Vogelsberg, aber außer einem Waschbär an einer Mülltonne auf einem Parkplatz bekam ich glücklicherweise keine Tierchen zu Gesicht und war um 21:40 Uhr dann komplett zuhause. Noch ein wenig TV, legte ich mich heute mal ein wenig früher ins Bett, da morgen weniger Zeit zum chillen bleibt und ich quasi direkt nach dem Abendessen wieder on Tour gehen werde.