Saison 2024/25

Kreispokal Marburg

Qualifikationsrunde

 

Sportanlage Weipoltshausen
(Lohra - Weipoltshausen)

 
Dienstag, 16. Juli 2024 / 19:00 Uhr
 
SG Versbachtal -
SV Großseelheim


0:3 (0:0)


Tore:

0:1 (59.) Fabian Hofmann

0:2 (69.) Florian Hofmann

0:3 (80.) Florian Hofmann

 

10-Minuten-Strafe: Malte Braß (36./SVG).

Gelbe Karten: Justus Plitt (60.), Johannes Schuhr (82.) / Michael Lagler (33.), Malte Braß (36.), Jarik Nickel (52.).

Schiedsrichter: Florian Fischer

Zuschauer: ca. 65

 

Die nächste Woche hat begonnen, die nächsten Pokal-Duelle stehen also an, wobei es für heute nicht die allergrößte Auswahl gab. Immerhin dürften die jetzt noch folgenden Testspiele sich für mich auf maximal nur noch ein, zwei folgende beschränken. Unsere Entscheidung für heute fiel auf ein Spiel der Qualifikationsrunde des Marburger Kreispokals. Matthias hatte wieder Frühschicht und war somit dabei, ebenso wie Sven, der sich gestern noch meldete. Ganz normal um 16 Uhr Feierabend gemacht, wurde noch schnell etwas eingekauft, zuhause noch zu Abend gegessen und dann ging es auch schon fast wieder los. Um 17:40 Uhr musste ich weg, um pünktlich 20 Minuten später am vereinbarten Treffpunkt in Berstadt zu erscheinen. Matthias hatte auf der Anfahrt Probleme und so kamen wir erst um 18:10 Uhr weg, aber bei 40 Minuten Anfahrt sollte das noch halbwegs problemlos klappen und klappte auch. Die A45 und A485 wurden hinter uns gebracht und danach jagte Sven die B3 zwischen Gießen und Marburg hoch. Die letzten zehn Kilometer waren es nur noch kleinere Landstraßen und um 18:46 Uhr parkten wir am Sportgelände auf dem offiziellen Nebenplatz, aber hier stand ein festes Parkplatz-Schild und so wie der Platz aussah, ist schwer zu glauben, dass hier noch gespielt wird.

 

Die beiden heutigen Kontrahenten traten in der letzten und werden auch in der kommenden Saison in Kreisoberliga Gießen/Marburg Nord gegeneinander antreten. Vergangene Runde belegte man die Plätze 7 und 9, getrennt nur von sechs Punkten. Das Ganze hat aber meines Erachtens wenig für heute zu sagen, denn wir wissen natürlich nicht wie sich die jeweiligen Kader verändert haben, wie ernst man den Pokal nimmt, wie weit man in der Vorbereitung ist und ob bzw. wie viele Spieler im Urlaub sind (Stichwort: Sommerferien). Später im Spiel erzählten uns die Kassierer des Heimvereins auch, dass man mit der halben zweiten Mannschaft angetreten sei.

 

Von Beginn an machten auch die Gäste viel Druck und hatten auch zwei, drei gute Chancen. Danach verflachte das Spiel aber erst einmal und im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten passierte recht wenig. Nach dem Seitenwechsel nahmen die in grün spielenden Gäste wieder zeitnah das Heft in die Hand und gingen nach etwa einer Stunde Spielzeit auch nach einem Angriff über außen in Führung. Danach wurde es zwar auf dem Platz nicht wirklich ruppig, aber von außerhalb des Spielfelds wurde doch einiges an Hektik rein gebracht. Das 0-2 fiel dann ebenso wie das 0-3 jeweils nach einem kapitalen Fehler des SGV-Torhüters und danach war das Spiel dann auch entschieden. Letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis und die Gäste (die letzte Saison übrigens im Kreispokal-Endspiel standen, dort aber mit 0-2 gegen SF/BG Marburg den Kürzeren zogen) ziehen in die nächste Runde ein.

 

Um 20:55 Uhr machten wir uns im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf den Weg in Richtung Heimat. Das Navi von Sven lotste uns nun ein klein wenig anders (über Biebertal und Heuchelheim). Nachhause bzw. erstmal nach Berstadt kamen wir dennoch recht zügig. Hier wechselten Matthias und ich um 21:30 Uhr in unsere eigenen Autos und keine 20 Minuten später war ich dann auch bereits komplett zuhause.