Saison 2024/25

Testspiel

 

Erich-Mohr-Stadion
(Solms - Burgsolms)

 
Sonntag, 14. Juli 2024 / 17:00 Uhr
 
FC Burgsolms -
TSG Wieseck


0:3 (0:0)


Tore:

0:1 (52.) Deniz Nikita Dal

0:2 (61.) Daniel Carl

0:3 (72.) Daniel Carl (Handelfmeter)

  

Gelbe Karten: - / - . 

Schiedsrichter: Tobias Kostka

Zuschauer: ca. 110

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Heute war es mal ziemlich gemütlich, denn wir hatten keinerlei Eile und gingen gechillt zu meiner Karre. Zum zweiten Zielort des Tages hatten wir gerade einmal 18 Minuten Fahrzeit und waren somit bereits zwanzig Minuten vor Spielbeginn am Sportgelände in Burgsolms, drehten aber zuerst mit meinem Auto nochmal eine kleine „Ehrenrunde“ um den Kunstrasenplatz und erst als ich dort keinen Menschen sah, war ich beruhigt. Kaum hatten wir geparkt, kam Ingo auch gerade angelaufen und war ebenfalls erfreut, dass es im zweiten Versuch mit dem Kreuz beim Erich-Mohr-Stadion funktioniert. Im Innenraum direkt unsere Foto-Runde gedreht, konnten wir uns danach noch in aller Ruhe ein Getränk holen und auf die große Tribüne setzen. Neben uns waren locker 25-30 weitere Hopperkollegen anwesend, die vermutlich hauptsächlich ebenfalls beim Hopper-Event in Darmstadt waren und nach diesem Spiel dann in Richtung Norden oder Osten abreisen werden.

 

Mit dem FC Burgsolms trifft ein Team, dass in der kommenden Saison nach Platz 12 in 2023/24, nun in seine zweite Verbandsliga Mitte Spielzeit in Folge gehen darf auf den TSG Wieseck. Die Gäste sind seit vielen Jahren in Deutschland eigentlich mehr durch ihre sehr starke Jugendarbeit bekannt, aber kommen mit ihrer Senioren-Mannschaft eher weniger auf einen grünen Zweig. War man in der abgelaufenen Runde das erste Mal seit der Saison 2016/17 wieder Verbandsligist (und somit Gegner von Burgsolms), stieg man aber postwendend mit nur 13 gesammelten Punkten als Tabellenletzter sang und klanglos wieder in die Gruppenliga Gießen ab.

 

Beim heutigen Spiel waren es aber eben die eine Liga niedriger spielenden Gäste, die bereits in den ersten 45 Minuten das etwas aktivere Team waren, ohne sich aber selbst wirklich viele Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Nach dem Seitenwechsel wurden die TSG-Angriffe etwas zielstrebiger und mit dem größeren Zug zum Tor fielen dann auch die Treffer. Zwar war noch ein Handelfmeter dabei, aber auch spielerisch waren da einige nette Angriffe dabei und man erspielte sich am Ende einen souveränen 0-3 Auswärtssieg. Vom Gruppenligist aus Burgsolms war über das ganze Spiel wenig zu sehen, um nicht zu sagen: Sie waren komplett enttäuschend! Allerdings weiß man nie mit welcher Truppe sie angetreten waren bzw. wie weit sie mit der Vorbereitung sind. Einerseits hat man zwar noch fünf Testspiele, aber andererseits sind es keine drei Wochen mehr bis zum Saisonstart. Ich bin echt gespannt wie sich der FCB im Laufe der Saison entwickeln wird.

 

War nach diesem Spiel quasi das Wochenende auch schon wieder passé, mussten wir vorher aber noch die Heimfahrt antreten. Um 18:55 Uhr kamen wir vor Ort weg und der kürzeste und schnellste Heimweg führte uns nun über die B49, also die Bundesstraße zwischen Limburg und Wetzlar. Bei letzterem Ort fuhren wir auf die A45 und kamen um 19:25 Uhr in Berstadt an, wo Matthias dann in sein Auto wechselte und ich knapp 20 Minuten später auch komplett zuhause war. Hier zuerst noch ein wenig auf dem Balkon gechillt und später noch in aller Ruhe das EM-Finale im TV geschaut.