Saison 2024/25

Testspiel

 

Sportplatz Oberwetz
(Schöffengrund - Oberwetz)

 
Sonntag, 14. Juli 2024 / 14:30 Uhr
 
FC Schöffengrund -
FSV Braunfels


0:3 (0:3)


Tore:

0:1 (21.) Lucas Duarte Marin

0:2 (29.) Pape Bayo

0:3 (36.) Pape Bayo

 

Gelbe Karten: Marvin Völk (71.) / Furkan Caglar (87.).

Schiedsrichter: Johannes Märzhäuser

Zuschauer: ca. 75

 

Nach der Bayern-Tour an den letzten beiden Tagen machten Matthias und ich für heute nochmal nahes (Test-) Programm aus. Ganz gemütlich zwei Spiele in der Nähe sollten es werden, wobei wir zwischendurch morgens für 11 Uhr in Bad Vilbel dann doch nochmal ein drittes Spiel dazu gepackt hatten (welches aber gestern Abend um 22 Uhr abgesagt wurde). Sehr, sehr viele Hopperkollegen zog es heute ja nach Darmstadt ins Hochschulstadion zum Testkick der Lilien-Zweitmannschaft gegen eine Truppe der örtlichen Universität. Wir hatten da nach der Ankündigung „respektiert, dass es sich um ein SVD-Spiel handelt und kommt nicht in Fan-Utensilien anderer Vereine“ tatsächlich keine Lust mehr drauf. Weder wäre ich in OFC-Klamotten angereist (mache ich beim hoppen sowieso nie und kann es auch null verstehen wenn es andere so machen), noch glaubte ich, dass es vor Ort irgendwie Ärger geben hätte, aber da hatte ich dann trotzdem keinen Bock drauf, auch wenn es sich um einen seit vielen Jahren nicht bespielten Ground handelte. Werden viele Kollegen nicht verstehen, aber ist mir auch egal, ich mag den SVD nicht und bin mit mir im Reinen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit bei meinem Wort zum Sonntag und jetzt wieder zurück zum Wesentlichen...

 

Wir schliefen also lieber gepflegt aus, was auch mal sein muss und nach einem guten Mittagessen zuhause machte ich mich um 13:28 Uhr daheim auf den Weg und war pünktlich um 13:45 Uhr in Berstadt, wo Matthias zustieg. Unser erstes Spiel heute führte uns zu einem Wetzlarer A-Ligisten, wobei wir auch einen Gruppenligisten hätten kreuzen können, aber hier hätte es wohl nicht pünktlich zwischen den Spielen gepasst (auch wenn es sich vermutlich nur um zwei, drei Minuten gehandelt hätte), aber sowas wie „geplante Verspätungen“ versuchen wir schon zu vermeiden bzw. kommt für uns nicht in die Tüte. Matthias merkte nach dem einsteigen an, dass unser erstes geplantes Spiel aber nicht auf dem Haupt-Ground der Spielgemeinschaft stattfinden würde, was auch tatsächlich so war. Erst gestern schrieb ich meine Postings vor und da stand bei fussball.de defintiv noch Schwalbach, also der Haupt-Platz der SG. Es wurde wohl kurzfristig geändert, aber wir fuhren trotzdem hin, für heute gab es eh wenig Alternativen und so spät dann jetzt sowieso. Wir hatten nur eine knappe halbe Stunde Fahrt und gerade als wir vor Ort aus dem Auto ausstiegen, parkte auch Hopperkollege Ingo, der vom oben benannten Spiel aus Darmstadt angereist war und es als Zwischen-Spiel hatte, bevor er später ebenfalls nach Burgsolms wollte. Lustigerweise waren wir Beide vor 13 Monaten schon mal gemeinsam in Burgsolms, aber damals wurde zu unserem Ärgernis auf Kunstrasen gespielt. Später versuchen wir also zum zweiten Mal unser Glück beim Verbandsligisten, aber erstmal zurück zu dem ersten Tages-Kick, bei dem wir noch vor Spielbeginn unsere übliche Foto-Runde drehten.

 

Wir waren beim FC Schöffengrund, einem Verein, der letzte Saison in der Wetzlarer A-Liga Tabellenvierter wurde. Ihr Testspiel-Gegner heute war der ehemalige Oberliga Hessen-Verein vom FSV Braunfels, der mittlerweile aber nach unten bis in die Kreisoberliga durchgereicht wurden. Die höherklassig spielenden Gäste waren auch in der ersten Halbzeit in allen Bereichen überlegen und schossen sich eine souveräne 0-3 Führung heraus. In der zweiten Halbzeit war es eher ein auslaufen bei den warmen Temperaturen, zumindestens passierte nicht mehr wirklich viel und wir drei verquasselten das Spiel ganz gut am Spielfeldrand. Es wird echt Zeit, dass die die Testspiel fertig sind und es um Punkte geht, das macht zwar nicht jedes Spiel attraktiver, aber so ein Schaulaufen sieht man dann doch eher selten, wenn es um Punkte geht.

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!