Tore:
1:0 (16.) Mirza Mujecinovic
2:0 (70.) Kirles Isaac
3:0 (85.) Julian Rohde
4:0 (90.) Matthis Sang (Eigentor)
Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Mathias Lüdecke
Zuschauer: ca. 25
Saison 2024/25
Testspiel
Stadion am Domgymnasium
(Fulda)
4:0 (1:0)
Tore:
1:0 (16.) Mirza Mujecinovic
2:0 (70.) Kirles Isaac
3:0 (85.) Julian Rohde
4:0 (90.) Matthis Sang (Eigentor)
Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Mathias Lüdecke
Zuschauer: ca. 25
Den heutigen Tag hatte ich mir lange frei gehalten, hatte ich doch Hoffnung, dass die deutsche Auswahl heute ihr EM-Halbfinale spielen darf. Mittlerweile wissen wir ja Alle, dass das leider nicht der Fall ist und für Spanien gegen Frankreich am TV wollte ich sicherlich nicht zuhause bleiben. Das näheste Pflichtspiel war aber tatsächlich irgendwo kurz vor Bayreuth, das würde aber zeitlich nicht hinhauen und war mir auch auf einen Dienstag zu weit, also musste leider ein Testspiel her. Zuerst hatte ich mir mit den SF Burkhardsfelden einen Kreisoberligisten aus dem Fußballkreis Gießen/Marburg (Staffel Süd) heraus gepickt, aber das Spiel gegen den Hessenligisten aus Stadtallendorf wurde zwei Tage vorher abgesagt. Also nochmal geschaut, was den alles möglich wäre und mit den FT Fulda und dem Stadion am Domgymnasium einen guten Ersatz gefunden.
Ich machte auch direkt für heute noch einen Friseur-Termin aus, zu dem ich direkt nach Feierabend aufbrach. Es ging mal wieder recht zügig und so war ich um 17:20 Uhr bereits schon wieder aus dem Friseurladen draußen. Da meine Anfahrt ziemlich genau eine Stunde dauern würde und es zuletzt bei Testspielen öfters keinen Grill gab, holte ich mir in Gedern in einem Supermarkt zwei belegte Brötchten und mampfte diese auch direkt auf dem Parkplatz. In vollkommen gemütlicher Fahrt ging es dann über Grebenhain und Kleinlüder weiter nach Fulda. Durch die angrenzende Schule stehen hier genug Parkplätze zur Verfügung und knapp eine Viertelstunde vor Anpfiff stellte ich hier auch mein Auto ab. Nachdem ich das Sportgelände betreten hatte, drehte ich natürlich erstmal meine Foto-Runde und verzog mich dann schnell auf einen der wenigen Schattenplätze. Hier war es echt angenehm, im Gegensatz zum prallenden und stechenden Sonnenschein, den die armen Spieler ertragen mussten.
Der Unparteiische hatte es wohl eilig (wollte ggf. noch das EM-Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich schauen), denn er pfiff zwei Minuten zu früh, um 18:58 Uhr, bereits an und es duellierten sich hier zwei Kreisoberligisten. Die Einheimischen belegten zum Ende der letzten Saison Platz 5 in der KOL Fulda Mitte, während die Gäste aus dem gleichen Kreis, aber in der Staffel Süd, nach Beendigung der Runde als Zehnter in Ziel einliefen.Für beide Mannschaften war es das zweite Testspiel dieser Sommer-Vorbereitung. Irgendwie hatte man aber das Gefühl, dass die FT weiter sind, zuerst spielerisch und später dann auch konditionell. Wobei die ersten 45 Minuten noch halbwegs ausgeglichen waren, mit Vorteilen für Fulda, aber auch die Vogelsberger Spielgemeinschaft hatte vereinzelt immer mal Offensivaktionen zu bieten. Die knappe 1-0 Führung für die Hausherren zum Gang in die Kabinen konnte man als neutraler Zuschauer ganz gut so unterschreiben. Nach dem Seitenwechsel war es dann ein recht klares Ding für die Turnerschaft, auch wenn es in den ersten Minuten wenig Torchancen gab. Mit fortlaufender Spielzeit und somit auch schwindenden Kräften bei der SGL gab es diese aber und sie wurden auch genutzt. Ab Spielminute 70 traf man selbst noch doppelt und hinzu kam ein Eckball, den sich die Gäste in der letzten Minute selbst ins eigene Netz bugsierten.
Nachspielzeit gab es kaum und nach dem Eigentor zum 0-4 wurde auch fast direkt abgepfiffen. Somit saß ich bereits um 20:50 Uhr wieder in meinem Auto und konnte noch im Hellen die Rückreise antreten. Verkehr war über die Landstraßen logischerweise wenig und ansonsten gab es auch nichts Besonderes. Ich kam in der Halbzeitpause des ersten EM-Halbfinals zuhause an, aber in der zweiten Hälfte passierte hier ja auch nicht mehr allzu viel, so dass fast sogar vor Beendigung der Partie noch eingeschlafen wäre.