Saison 2023/24

Kreisliga A Gelnhausen

36. Spieltag

 

Sportplatz Hellstein
(Brachttal - Hellstein)

 
Freitag, 24. Mai 2024 / 20:30 Uhr
 
SV Brachttal -
SV Hochland Fischborn


2:1 (2:1)


Tore:

1:0 (26.) Paul Gania

2:0 (30.) Michel Siebert (Foulelfmeter)

2:1 (38.) Jannik Seipel

 

Gelbe Karten: Fabian Zinkhan (11.), Sebastian Lohrey (37.), Michel Siebert (44.), Demir Sahin (79.)/ Leon Landschriber (52.), Janek Fischer (56.), Janis Reifschneider (58.), Niclas Fischer (81.), Matteo Surkau (90.+5.).

Schiedsrichter: Ralf Erich Kewitz

Zuschauer: 160

 

Den heutigen Ground hatten wir im Laufe der Rückrunde schon das ein oder andere Mal in der Überlegung gehabt, aber dann doch immer wieder gegen andere Ideen verworfen gehabt. So langsam mussten wir aber mal aus dem Quark kommen, denn es finden in diesem Ground nur noch zwei Spiele statt und deswegen nahmen wir ihn für heute fix in unsere Planungen mit auf und rüttelten auch nicht mehr dran. Kurze Erklärung zu der ganzen Geschichte: Es handelt sich um den Sportplatz in Brachttal - Hellstein, wo der SV Brachttal in der Rückrunde 2023/24 seine Heimspiele austrägt, nachdem ihr aktueller Platz im Stadtteil Neuenschmidten im vergangenen Winter von Maulwürfen unterwandert wurde und erstmal saniert werden muss. Ihr Ausweichspielort war nun eben Hellstein, wo seit etwa 20 Jahren kein Ligaspiel mehr stattfand, mit Ausnahme von zwei Spielen in 2015, als der eigene Platz durch ein großes Nachwuchsturnier blockiert war. Den Platz in Hellstein halten sie aber in Schuss, weil sie ihn immer mal zum trainieren nutzen.

Heute also dann nach der Arbeit einen komplett ruhigen Nachmittag verbracht und eigentlich nur an den Berichten rund um die Eishockey-WM für diese Homepage gearbeitet. Erst noch zu Abend gegessen und dann gegen 19:50 Uhr gemütlich via Wenings und Hitzkirchen nach Brachttal in den besagten Stadtteil Hellstein gefahren, wo ich mein Auto gegen 20:20 Uhr abstellte und direkt erstmal meine Foto-Runde drehte. Die Gastgeber standen vor dieser Partie auf Platz im absoluten Mittelfeld der Tabelle und hatten weder nach oben, noch nach unten, großartige Möglichkeiten. Der Gast hingegen hatte neun Punkte Rückstand auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz, was bei drei nur noch ausstehenden Spielen natürlich recht unrealistisch erscheint, aber auf den Relegationsplatz waren es nur drei Punkte, bei zwei Partien weniger ausgetragen, also noch reelle Chancen wenigstens diese reizvollen Spiele zum Saisonende zu erreichen. Sie waren auch in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und hatten die ersten Chancen der Partie, trafen aber die Hütte nicht. Die Gastgeber kamen nach und nach besser ins Spiel, aber es war eine ihrer ersten Tormöglichkeit, die sie direkt zur Führung nutzten. Keine handvoll Minuten später gab es eine Berührung im Strafraum, die man bis auf die andere Seite des Platzes hörte und der fällige Strafstoß wurde zum 2-0 verwandelt. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte der Favorit und hatte zudem noch einen Aluminiumtreffer zu verbuchen. Auch nach dem Seitenwechsel war man das offensivere Team, aber gegen die dicht gestaffelte Verteidigung des SVB war man völlig ideenlos. Ein weiterer Treffer an das Gestänge war die gefährlichste Aktion und so verlor man das Spiel recht unnötig mit 1-2. Nach diesem Ergebnis stehen Melitia Roth als zweiter Fix-Aufsteiger in die Kreisoberliga Gelnhausen fest und um den Relegationsplatz streiten sich Sotzbach/Birstein und eben Fischborn, wobei es letztere immer noch in der einen Hand haben und mit zwei Siegen auf jeden Fall vor Sotzbach/Birstein stehen wird in der Endabrechnung.

Um 22:20 Uhr startete ich meinen Motor in Hellstein und fuhr die selbe Strecke wieder zurück. Dieses Mal aber langsamer, zum Glück, denn am Straßenrand grüßte mal wieder ein Reh, blieb aber glücklicherweise stehen. Ansonsten war wenig los und ich war froh um 22:55 Uhr daheim zu sein und lag um Mitternacht bereits in meinem Bett.