Saison 2023/24

Moravskoslezský kraj

26. Spieltag

 

Fotbalovy stadion Česky Tešín
(Česky Tešín)

 
Samstag, 18. Mai 2024 / 10:15 Uhr
 
FK Česky Tešín -
TJ Tatran Jakubčovice


2:0 (0:0)


Tore:

1:0 (58.) David Maceček

2:0 (64.) Patrik Matuszek


Gelbe Karten: - / - .

Schiedsrichter: Daniel Čuba

Zuschauer: 150

 

Nach der späten Rückkehr heute Nacht, klingelte um 8:20 Uhr mein Wecker, denn ich hatte ein tschechisches Fünftliga-Spiel direkt an der Grenze zu Polen in Česky Tešin auf dem Schirm, wo wir bereits am Dienstag zum Bowling-Turnier der deutschen Fans waren. Eigentlich hatte ich Bohunice in der MSFL (3. Liga) auf dem Schirm, aber dann hätte ich mehr als anderthalb Stunden früher aufstehen müssen, was ich körperlich nicht wollte bzw. nicht gepackt hätte. Außerdem hatten wir auf der Anreise nach Ostrava gesehen, dass hier zwei große Baustellen waren, das wäre mir dann auch zum deutschen Eishockey-Spiel zu eng geworden. Ich duschte schnell, ging Brötchen für Ronny holen und zog am Geldautomat noch tschechische Kronen (vermutlich mache ich Anfang Juni sowieso wieder hierher), obwohl ich bis auf ganz wenige Ausnahmen fast gar kein Bargeld brauchte. Gegen 9 Uhr wollte ich weg, am Ende war es dann 9:10 Uhr und zehn weitere Minuten später war ich am Auto im Parkhaus angekommen. Die Fahrt verlief unspektakulär und ich parkte mein Auto um 10:03 Uhr etwa 100 Meter entfernt vom Eingang. Nach dem Bezahlen von 30 Kronen (ca. 1,20 Euro) enterte ich den Ground und machte mich erstmal auf meine übliche Foto-Runde, auf welcher ich auch den Anpfiff ablichtete und wollte danach eigentlich meine Frühstücks-Klobasa holen, aber der Grill war noch nicht mal angefeuert.

In einem Spiel der 5. Liga des Moravskoslezský kraj traf am 26. Spieltag, also der Fünftletzte Gameday der Saison, der Siebte auf den Elften und für beide Teams geht es nur noch um die Endplatzierungen, man kann weder oben noch eingreifen, aber auch nicht mehr unten reinrutschen. Quasi ein Match um die goldene Ananas, was in der ersten Halbzeit auch durchaus anzusehen war, denn bei strahlendem Sonnenschein passierte nicht wirklich viel, es war recht einschläfernd das Ganze. Immerhin konnte ich zwischendurch endlich meine Klobasa bekommen, die übrigens sehr lecker war, das verbuche ich mal mein persönliches Highlight des ersten Abschnitts. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser und es gab endlich auch mal Torchancen. Eigentlich nahmen die Gäste zu diesem Zeitpunkt immer mehr das Heft des Handelns in die Hand, aber just in diesem Bereich rund um die 60. Spielminute trafen die Hausherren binnen sechs Minuten doppelt und ließen im weiteren Spielverlauf, dann nichts mehr anbrennen, auch wenn die Gäste aus den am weitest entfernten gegnerischen Spielort (liegt fast bei Hranice, also 80 Kilometer entfernt) nochmal alles versuchten. Außer die gute Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit war das aber alles in allem viel zu wenig und so blieb es beim 2-0 Heimsieg.

Im Ort Česky Tešin ist ein Kaufland, hier fuhr ich erst nochmal gekühlte Getränke kaufen und dazu noch zwei Stückchen für zwischendurch. Außerdem war Cola im Angebot, die ich ja immer ganz gerne auf Hoppingtouren zum wach bleiben trinke, also packte ich hier auch noch einen Sechser-Pack mit 2 Liter-Flaschen in meinen Kofferraum. Danach machte ich mich dann wieder auf den Weg nach Ostrava, wo ich auf dem gleichen Parkplatz wie gestern parkte, denn auch heute muss ich später nach dem Eishockey-Spiel direkt wieder los, da ich erneut noch einen Kick in Polen und wenig Zeit habe.