Saison 2023/24

Kreisoberliga Gießen/Marburg West

31. Spieltag

 

Auto Weller Sportpark (KR)
(Wetzlar - Münchholzhausen)

 
Samstag, 11. Mai 2024 / 19:30 Uhr
 
SG Münchholzhausen/Dutenhofen -
VfB Aßlar


3:0 (2:0)


Tore:

1:0 (12.) Khalid Ali Ahmed

2:0 (38.) Korel Süleyman Tosun

3:0 (62.) Kevin Gilbert


Gelbe Karten: - / - .

Schiedsrichter: Lukas Polanski

Zuschauer: ca. 80

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

Ich nahm Bernd noch mit und ließ ihn am Ortsrand von Ravolzhausen raus, von wo er keine fünf Minuten nachhause zu laufen hatte. Als ich zwei Kilometer später auf der Autobahn war, war ich verwundert, denn mein Navi sagte eine Ankunftszeit von 19:35 Uhr in Münchholzhausen voraus. Ich war eigentlich der Meinung, ich hätte mir das vor einigen Tagen angeschaut und es wäre recht problemlos gewesen dort pünktlich zu sein. Ich machte mir aber keine weiteren großen Gedanken und gab einfach Gas. Bis kurz hinter Gießen hatte ich das Navi auf 19:28 Uhr herunter gefahren, bis ich auf der Anzeige genauer erkennen konnte, dass das Teil mich durch Wetzlar lotsen wollte und das Ziel irgendwo dahinter liegt. Da ich aber wusste, dass das nicht stimmen kann, schaute ich genauer und merkte, dass ich von fussball.de beim klicken dort auf die Adresse in eine falsche Schulstraße in Wetzlar geschickt werden sollte. Also dann via Europlan händisch die korrekte Adresse eingegeben und plötzlich war meine Ankunftszeit 19:15 Uhr, was eine Viertelstunde vor Spielbeginn ist. Das bedeutet natürlich, dass ich weder früher in Erlensee hätte weg gemusst und erst recht nicht hätte ich so auf die Tube drücken müssen, verdammt ärgerlich, aber eigenes Verschulden, dass ich nicht noch mal genauer geschaut hatte, als es mir so lange von der Zeit her vorgekommen war. Einen Parkplatz fand ich in direkter Nähe vom Sportgelände und nach dem Bezahlen von vier Euro war ich im Ground. Die übliche Foto-Runde wurde gedreht, wobei es nicht wirklich viel abzulichten gab, also stellte ich mich direkt seitlich hin und wartete auf den Anpfiff.

In der Kreisoberliga Gießen/Marburg West trafen mit der SG Münchholzhausen/Dutenhofen und dem VfB Aßlar der Achte und der Vierzehnte aufeinander und während die einheimische Spielgemeinschaft fernab von allen Sorgen und Hoffnungen ist, dürfte es für die Gäste vermutlich keine Rettung mehr geben - erst Recht nicht bei einer Niederlage heute, denn dann bleibt man auf sieben Punkten Rückstand sitzen und das Ganze drei Spieltage vor Ende der Saison. Entweder war man sich dieser Situation im Lager des VfB nicht bewusst oder man hat sportlich wirklich nicht mehr zu bieten, denn das Spiel war von Minute 1 eine klare Sache für die Mannschaft, für die es eigentlich sportlich um nichts mehr ging. Bereits früh ging die SG in Führung und hatte in Folgezeit weitere gute Torchancen um zu erhöhen (u.a. einmal die Latte getroffen), aber es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe der zweite Treffer fiel. Nach dem Seitenwechsel keine Änderung, während die Gäste kaum nennenswerte Offensivaktionen hatten, dominierte die SGMD nach Belieben, traf aber nur noch ein weiteres Mal zum 3-0 Endstand. Da das Spiel nicht vor Spannung strotzte, muss ich zugeben, dass ich doch in der zweiten Halbzeit sehr oft und viel auf den Eishockey-Livestream auf meinem Handy schaute.

Ich stand sowieso ziemlich am Ausgang und war nur wenige Sekunden nach Beendigung der Partie fußwärts das kleine Stück zum Auto unterwegs. Um 21:25 Uhr startete ich den Motor und war um ziemlich genau 22 Uhr dann auch zuhause, wo ich noch mit meiner Family gemeinsam das letzte Drittel des Eishockey-WM Spiels unserer Mannschaft gegen die USA anschaute. Danach richtete ich noch ein wenig meine Klamotten weiter für die anstehende Eishockey-WM und lag dann aber recht früh im Bett, die letzten Tage waren privat doch ziemlich unruhig und teilweise auch mit sehr wenig Schlaf verbunden.