Saison 2023/24

Gruppenliga Frankfurt Ost

31. Spieltag

 

Sportanlage am Fliegerhorst - Platz 2 (KR)
(Erlensee)

 
Samstag, 11. Mai 2024 / 17:00 Uhr
 
1. FC Erlensee II -
1. FC Langen


2:3 (0:1)


Tore:

0:1 (8.) Fabio Mola

1:1 (75.) Ole Traxel

1:2 (78.) Laurin Hess

1:3 (88.) Nico Lippert

2:3 (90.+1.) Julian Böhm


Bes. Vorkommnis: Ole Traxel (FCE/77.) verschießt einen Foulelfmeter.

Gelbe Karten: Markus Wagner (54.), Max Hähnichen (60.), Erik Reutter (63.) / Kamil Tyminski (45.+1.), Mike Werner (66.), xxx (83.).

Schiedsrichter: Kevin Eberheim

Zuschauer: ca. 70

 

Nach dem Auswärtsspiel des OFC hatte ich noch zwei Spiele gefunden, die man danach mitnehmen konnte, also wurde das Ganze dann auch erstmal so geplant. Der Frustfaktor über die neuerliche miserable Leistung der Kickers-Truppe war hoch, obwohl man die Saison (bis auf das Hessenpokal-Finale) eigentlich natürlich bereits lange abgehakt hat. Dennoch sollten die Hopping-Touren darunter nicht leiden und deswegen wurden der Plan auch durchgezogen. In Mainz mit ganzen zwei Minuten Puffer weggefahren, hatte ich das Navi recht schnell auf deren Fünf herunter gefahren, hielt ich diese Zeit auch ein und wir konnten locker auf dem Parkplatz des Sportgeländes noch einen Platz ergattern, da viele Besucher des Hessenliga-Spiels zuvor sich nun schon auf den Nachhauseweg machten. Ich sah aber schnell, dass sich auf dem in fussball.de eingetragenen Kunstrasenplatz 2, also dem zweiten Nebenplatz, niemand aufwärmte und auch keine Eckfahnen gesteckt waren. Da ich aber Bernd und Werner dabei hatte und wir den Besuch dieses Spiels zuvor besprochen hatten, gingen wir nach dem Bezahlen von vier Euro auch rein. Kaum hatte ich meine Currywurst-Pommer vertilgt, ging es auch bereits los.

Normalerweise bin ich bei meinen Hopping-Spielen logischerweise neutral, weil ich im Normalfall ja mit beiden Teams nichts zu tun habe, aber heute traf in der Gruppenliga Frankfurt Ost der Fünfte auf den Zweiten. Da die Gäste aus Langen im unmittelbaren Duell mit der zweiten Mannschaft des OFC um den Aufstieg in die Verbandsliga stehen, waren unsere Sympathien natürlich klar verteilt und auf Seiten der Gastgeber. Diese versteckten sich auch ganz und gar nicht und hatten selbst teilweise richtig gute Chancen. Allerdings gab es auch einige Möglichkeiten beim 1. FC und im Gegensatz zur Zweitvertretung des Hessenligisten konnte man eine davon nutzen. Nach dem Seitenwechsel war Erlensee das bessere Team und fuhr einige Angriffe, aber es dauerte bis zur 75. Minute, bis die Pille endlich im Netz lag. Zwei Minuten später ein extrem dummes Foul der in rot gekleideten Gäste, aber der Schütze des Ausgleichs vergab die Chance den Spielstand komplett auf den Kopf zu stellen, denn er verschoss diesen Elfmeter ziemlich kläglich. Der Torhüter warf den gehaltenen Ball direkt ab und der schnelle Gegenangriff brachte einen Eckball ein, aus diesem köpften die Gäste zur erneuten Führung ein. Nach diesem Treffer knapp zehn Minuten vor Schluss verließen wir das Spiel, was ich ja normal nie mache und auch nicht genacht hätte, wenn es ein neuer Ground gewesen wäre. Aber da man ja lieber auf diesem Platz spielte, den ich bereits besucht hatte, war es für mich zu verschmerzen. Das Spiel ging übrigens am Ende sogar noch 2-3 aus.

 
Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!