Saison 2023/24

Kreisliga A Gelsenkirchen 2

Nachholspiel vom 23. Spieltag

 

Südstadion am Haidekamp
(Gelsenkirchen-Ückendorf)

 
Donnerstag, 09. Mai 2024 / 15:00 Uhr
 
SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 -
Spfr. Bulmke


0:12 (0:5)


Tore:

0:1 (14.) Emre Cayirli

0:2 (16.) Mehmet Kafli

0:3 (26.) Mazlum Kilicalp

0:4 (35.) Onur Gündüz

0:5 (44.) Halil Kilicalp

0:6 (46.) Semih Cetin

0:7 (51.) Onur Gündüz (Foulelfmeter)

0:8 (69.) Semih Cetin

0:9 (70.) Onur Gündüz

0:10 (74.) Semih Cetin

0:11 (86.) Semih Cetin

0:12 (90.+1.) Semih Cetin


Gelbe Karten: - / - . 

Schiedsrichter: Roman Felix Leyhe

Zuschauer: ca. 160

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!

Wir hatten nun alle Zeit der Welt und blieben unmittelbar nach der Abfahrt am Ground bei einem kleinen Kiosk stehen und kauften kalte Getränke ein. Gemütlich fuhren wir dennoch schon mal in Richtung Gelsenkirchen, tankten noch voll und waren dann halt knapp eine Stunde vor Anpfiff am Ground und bekamen auch hier einen Parkplatz direkt in der Nähe des Eingangs. Als wir zum Eingang liefen, baute der Kassierer erst auf und merkte an unserer Sprache wohl direkt, dass wir nicht von vor Ort kamen und fragt nach, ob wir auch Groundhopper wären, denn dann dürften wir uns gerne am Verkaufsstand ein kleines Geschenk abholen, was letztendlich ein Vereinsaufkleber. Kein „big deal“, aber trotzdem eine sehr, sehr nette Geste. Da wird genug Zeit hatten, drehten wir in dem super Ground eine mega chillige Foto-Runde und hatten einiges zu fotografieren. Nach Beendigung der Runde trafen wir auch direkt Punky und Asche, kurz darauf dann auch noch Tobi, Christian und Sven, zu guter Letzt dann auch noch Marco, alles Hopper-Bekanntschaften. Wir setzten uns dann auf die große Tribüne, denn auf der Gegenseite hätten wir sonst in die Sonne geschaut.

In der Kreisliga A Gelsenkirchen 2 trafen zwei völlig gegensätzliche Teams aufeinander. Während die Gäste als Tabellenführer bereits aufgestiegen sind (20 Spiele, 49 Punkte, 93-17 Tore), stehen die Gastgeber mit 12 Punkten aus 21 Spielen bei 34-80 Toren auf dem 13. und letzten Tabellenplatz, wenn man die drei Teams abzieht, die vor bzw. im Laufe der Saison zurückgezogen haben. Der Gang in die Kreisliga B ist nicht mehr zu vermeiden. Wie der Tabellenstand war, genauso verlief auch das Spiel, denn die Gäste hatten bereits in der ersten Minute eine dicke Chance, aber der Stürmer schoss dem Torwart direkt an den Kopf. Es gab viele, viele Torchancen und nachdem in Minute 14 das erste Tor gefallen war nahm der Torreigen seinen Lauf. Zur Halbzeit waren es fünf Stück und nach dem Seitenwechsel noch sieben weitere Buden. Mit dem letzten Treffer in der Nachspielzeit wurde dann auch das ganze Dutzend Tore voll gemacht. Ansonsten kann man über dieses Match nicht viel schreiben, die Überlegenheit der ganz in grün gekleideten Gäste war einfach viel zu hoch.

Zum Zeitpunkt des Abpfiffs waren wir bereits in der Nähe des Ausgangs und um 16:55 Uhr begann das große aufbrechen der Hopper in Gelsenkirchen und man verteilte sich in alle Himmelsrichtungen. Für uns ging es erstmal auf die A448 bis zum Kreuz Dortmund/Witten, von wo wir auf die A45 wechselten. Diese führt uns ja bekannterweise fast bis direkt nachhause, aber hat halt derzeit durch die Brückensperrung bei Lüdenscheid und die vielen Baustellen zwischen Siegen und Wetzlar einen hohen Nerv-Faktor. Aber die Umleitung durch Lüdenscheid war heute gar nicht weiter schlimm, denn (vermutlich durch den Feiertag) war fast gar nichts los und außer an Ampeln hatten wir keinen Grund zum anhalten. An normalen Tagen kann es hier locker schon zusätzlich mal 30-40 Minuten kosten. Und da auch auf der Autobahn entsprechend wenig Verkehr war, waren auch die Baustellen erträglich. Um 19:20 Uhr ließ ich Matthias in Staden raus, tankte zur fairen Abrechnung voll und war 25 Minuten später dann auch komplett daheim. Europa League, Darts Premier League und nebenher die eine Tasche auspacken und eine andere anfangen zu packen, die für die Eishockey-WM in der kommenden Woche.