Saison 2023/24

Testspiel

 
Sportplatz Laurentiusstraße (KR)
(Wiesbaden - Naurod)
 
Donnerstag, 01. Februar 2024 / 20:00 Uhr
 
1. FC Naurod -

SV Wiesbaden


1:0 (1:0)


Tor:

1:0 (19.) Lio Erhard

 

Gelbe Karten: Joel Gerber (90.), Florian Jaschinger (90.+2.) / - .

Schiedsrichter: Erik Willemsen

Zuschauer: ca. 50

 

Auch am heutigen Tag musste noch mal ein Testspiel her halten, um auf die (fast) tägliche Dosis Fußball zu kommen. In dieser Jahreszeit bietet es sich auf jeden Fall an die eigentlich weniger geliebten Kunstrasenplätze zu machen, zumal aktuell ja sowieso noch nicht allzu viele Spiele auf Naturrasen angesetzt sind und dann auch stattfinden. Weil es in Richtung Wiesbaden/Taunus/Frankfurt sehr viele von diesen “künstlichen Grün”-Plätzen gibt, ging es es in den letzten Dezember/Februar-Monaten sehr oft hier hin und ich würde ich mit dem heutigen Kreuz in der Kreisoberliga Wiesbaden bereits bei 10 von 15 besuchten Grounds stehen, obwohl die Großstadt von mir zuhause knapp 100 Kilometer entfernt ist.

Nach dem heutigen Feierabend und dem Abendessen blieb noch 45 Minuten Couch Time, da erst um 20 Uhr Kick Off war. Einerseits gut, kann man vorher nochmal etwas ruhen, aber ein so später Anpfiff so weit von zu Hause entfernt bedeutet natürlich auch eine später Rückkehr. Um 19 Uhr traf ich mich mit Matthias wieder in Langenselbold und im Gegensatz zu gestern, sprang nun er in mein Auto und wir fuhren direkt weiter zum heutigen Zielort. Mittags war die Strecke (wie immer) noch sehr staugeplagt, aber Abends war dann alles frei und wir kamen knapp eine Viertelstunde vor offiziellem Spielbeginn am Ground an. Ich drehte direkt meine Fotorunde und wir konnten uns vor Spielbeginn noch eine Bank unter der Überdachung recht mittig des Spielfelds sichern. Pũnktlich wurde auch heute micht angepfiffen, weil die Gast-Mannschaft mehrere Minuten lang auf sich warten ließ.

Die Gastgeber spielen (wie oben bereits erwähnt) in der KOL Wiesbaden und stehen hier mittig in der Tabelle - komplett jenseits von gut und böse. Die Gäste hingegen stehen eine Liga höher, in der Gruppenliga Wiesbaden, zur Hälfte der Runde auf Platz 1 und zwar mit sagenhaften zehn Punkten Vorsprung. Der Aufstieg in die Verbandsliga scheint greifbar nah zu sein für den SVW, der bis 2015/16 sogar noch in der Hessenliga unterwegs war. Heute aber war davon wenig zu sehen, denn man tat sich beim KOL-Team sehr schwer und der 1. FCN ging nach etwas mehr als 15 Minuten Spielzeit nicht unverdient in Führung. Auch im weiteren Verlauf war wenig vom Favoriten zu sehen, so ging es erstmal mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen. Hier dann das gleiche Spiel: Schiedsrichter und Naurod waren schon auf dem Platz, die Landeshauptstädter ließen wieder alle minutenlang warten und so wurde mit über zehn Minuten Verspätung zum zweiten Abschnitt angepfiffen, saunervig. Sportlich war es aber weiterhin eher mau und der SVW enttäuschte weiterhin. Am Ende blieb es beim 1-0 Sieg für die Vorstädter und als wir die Aufstellung der Wiesbadener mit dem ihres letzten Pflichtspiels aus dem letzten November verglichen, sahen wir, dass immerhin sechs Spieler von damals auch heute mit dabei waren, aber von den besten drei Torschützen z.B. spielte nur Einer und auch der nur für 45 Minuten. Dennoch war es extram schwach, was uns heute geboten wurde.

Es war bereits 22 Uhr, als wir in Naurod ins Auto stiegen und in Richtung Heimat fuhren. Verkehr war erwartungsgemäß zum Glück keiner mehr und so konnte ich Matthias nach einer dreiviertel Stunde Fahrzeit in Langenselbold wieder raus lassen. Die letzte halbe Stunde musste ich dann noch alleine hinter mich bringen und um 23:15 Uhr stellte ich meine Karre zuhause ab und verschwand in meiner Wohnung dann auch ruckzuck ins Bett.