Saison 2023/24

Kreisoberliga Gießen/Marburg West

vom 12. Spieltag

 
Sportpark Dorlar (KR)
(Lahnau - Dorlar)
Dienstag, 10. Oktober 2023 / 19:30 Uhr
TSG Dorlar -

Tuspo Nassau Beilstein


1:3 (1:2)


Tore:

0:1 (13.) Norman Schuster

0:2 (22.) Angus Patrick Richter

1:2 (34.) Jonas Kuss

1:3 (86.) Norman Schuster

 

Gelbe Karten: - / - .

Schiedsrichter: Dirk Waldschmidt

Zuschauer: ca. 50

 

Nach dem gestrigen „Montag ist Schon-Tag“ ging es heute wieder weiter und zwar erneut mit einem Kreisoberliga-Spiel. Es zog mich erneut in die KOL Gießen/Marburg West, wo bereits letzte Woche ein Kreuz gesetzt werden konnte und heute dann mit dem achten von 17 Kreuzen die Liga nahezu halb komplettiert wurde. Nach Feierabend und Abendessen zuhause drückte ich eine halbe Stunde die Couch, welche verdammt gemütlich war und somit fuhr ich erst um 18:45 Uhr los mit wieder gerade ein mal fünf Minuten Puffer. Der Weg zur Autobahn war frei und so konnte ich hier bereits drei Minuten gewinnen, das reichte dann auch, so dass ich auf der A45 nicht mal besonders viel Gas geben, sondern eher nur die Zeit halten musste. In Wetzlar-Ost ging es von der Autobahn auf die B49, aber nicht wie sonst meistens in Richtung Limburg, sondern in Richtung Gießen, aber auch nur für zwei Kilometer und nach dem verlassen der Bundesstraße war der Spielort bereits der erste folgende Ort. Exakt um 19:22 Uhr stellte ich mein Auto auf dem Parkplatz direkt beim Eingang des Sportgeländes ab und nach dem bezahlen von vier Euro machte ich mich direkt auf meine übliche Fotorunde. Es gab aber bei diesem Kunstrasenplatz wenig abzulichten und mit viel „good will“ kann man sagen, dass er eine Stufe hat. Aber naja, verpacken wir es mal unter „alles muss gemacht werden“ und ziehen es einfach durch, unter der Woche kann man leider nicht immer nur Highlights machen. Aber schade fand ich, dass bei meiner Runde um den Platz sehr viel Müll am Boden lag, was scheinbar niemanden interessierte.

Es traf der 15. auf den 12. und das Ganze in einer Liga mit nur 17 Mannschaften. Die Gastgeber mit drei Punkten Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz und die Gäste hatten auf diesen nur zwei Punkte Vorsprung. Alles also noch recht eng, dennoch schon ein wichtiges direktes Duell rund um den unteren Strich. Die in der Tabelle etwas besser platzierte Truppe aus Beilstein begann forsch und hatte bereits zwei dicke Torchancen, bevor man in der 13. Minute in Führung gehen konnte. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler folgte keine zehn Minuten später das 0-2. Der Anschlusstreffer fiel mit dem allerersten Torabschluss der TSG und war ein abgefälschter Fernschuss, der ohne diese Hilfe am Tor vorbeigegangen wäre. Fußball ist manchmal schon komisch, denn Dorlar, das bisher noch gar nichts zu melden hatte, war den Rest der ersten Spielhälfte mindestens ebenbürtig und hatte plötzlich die ein oder andere Torchance. Auch die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörte den Einheimischen, aber ohne zählbarem Erfolg. Danach verflachte die Partie gewaltig und Highlights waren eher Mangelware. In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber noch den Ausgleich zu erzielen, mussten aber einen Konter hinnehmen und kassierten in der 86. Minute das Tor zum 1-3 Endstand. Bereits kurz vor Spielende lief ich nach vorne in Richtung Ausgang und schaute von hier noch die insgesamt fast fünf Minuten Nachspielzeit, in dieser aber nichts mehr passierte und somit gehen alle drei Punkte mit nach Beilstein.

Unmittelbar nachdem der Abpfiff ertönte, verließ ich das Sportgelände und war etwa 30 Sekunden später bereits an meinem Auto. Jeweils ein paar Kilometer auf Land- bzw. Bundesstraße, musste ich dann den größten Teil der Strecke wieder auf der A45 hinter mich bringen und hatte ab Berstadt noch mal 15 Minuten Landstraße vor mir. Um kurz nach 22 Uhr stellte ich mein Auto zuhause ab und ließ den Abend noch vor dem TV ausklingen.