Saison 2023/24

Kreisoberliga Büdingen

2. Spieltag

Sportplatz Oberwiese
(Schotten - Rainrod)

Donnerstag, 24. August 2023 / 19:30 Uhr

SV Rainrod -

Sportfreunde Oberau


2:4 (1:2)


Tore:

0:1 (10.) Christian Steiper

1:1 (33.) Kemal Ünver

1:2 (44.) Yohan Valencia Ocampo (Foulelfmeter)

1:3 (71.) Kai Schmied

2:3 (81.) Tim Bausch (Foulelfmeter)

2:4 (90.+2.) Torben Pempek

 

10-Minuten-Strafe: Stefano Amore (Oberau/86.)

Gelbe Karten: Max Strecker (55.), Tom Lakewand (58.) / xxx (80.), Stefano Amore (86.), Torben Pempek (90.+3.).

Schiedsrichter: Dirk Hinkelmann

Zuschauer: ca. 120

 

Für den heutigen Tag war ich lange Zeit unschlüssig, aber als ich gesehen hatte, dass das Spiel zwischen dem SV Rainrod und den Sportfreunden Oberau noch mal um eine Woche nach hinten verlegt wurde, packte ich das mal in meine Planung rein. Gerade nach dem Aufstieg des SVR in die Kreisoberliga Büdingen, also in die Liga, in der mein Heimatverein ebenfalls spielt, war ein Besuch endlich mal Pflicht. Mein alter Kumpel Yannic, mittlerweile beim SVR spielend, hing mir eh schon länger in den Ohren, dass ich endlich mal vorbeikommen müsse. Außerdem wollte ich die „eigene“ Liga schon recht zeitnah „offiziell“ finalisieren. Das „offiziell“ hier mal wieder, da ich bis vor einigen Jahren ja nur Grounds bis zur Verbandsliga gefahren und diese dann auch nur gezählt habe. Die mir noch „fehlenden“ Grounds im Fußballkreis hBüdingen abe ich eh zu 99% bereits besucht und größten Teil sogar darauf selbst gespielt. Da mir allerdings Aufzeichnungen meiner Besuche fehlen, fahre ich sie nach und nach alle noch mal an und kreuze sie mir „offiziell“. So ein Fall ist heute der Sportplatz in Rainrod ebenfalls.

Nach der Arbeit hatte ich sogar noch kurz Zeit Ein wenig zu chillen, ehe Matthias um 18:50 Uhr bei mir eintraf. Wir stiegen in mein Auto und waren bereits 20 Minuten später am Spielort angekommen. Ich parkte mein Auto so, dass es hoffentlich vor irgendwelchen quer geschossenen Bällen geschützt war. Wir machten uns danach direkt auf unsere Fotorunde, auf dieser ich schnell den sich gerade aufwärmenden Yannic begrüßte. Die ersten 20 bis 25 Minuten des Spiels ging ganz klar an den ehemaligen Gruppenligisten aus dem Altenstädter Stadtteil und die Führung, die man sich erspielte, die war absolut gerechtfertigt. Eigentlich quasi aus dem Nichts heraus der Ausgleich der Gastgeber, die aber fortan das bessere Team auf den grünen Rasen waren. Ein nicht allzu cleveres Foul bescherte den Gästen kurz vor der Halbzeitpause die erneute Führung. Nach dem Seitenwechsel dann ein recht offene Partie, den nächsten Treffer setzten aber erneut die Sportfreunde, wobei hier der Torhüter gütig mithalf. Der Aufsteiger steckte aber nicht auf und verkürzte noch mal per Strafstoß, aber eine richtige Schlussoffensive konnte man nicht mehr generieren, trotz dass die Gäste wegen Meckerns sogar noch eine Zeitstrafe bekommen hatten. Im Gegenteil: Oberau war in dieser Phase dann einfach cleverer und traf in der Nachspielzeit noch zum 2-4 Endstand.

Wir machten uns direkt mit Ende des Spiels auf dem Heimweg, teilweise waren wir doch durch den kurzen Schauer auch nass geworden. Bereits um 21:45 Uhr konnte ich Matthias bei mir rauslassen und nach oben in meine Wohnung gehen, um meine Tasche komplett fertig zu machen für die erneute Österreich-Fahrt am morgigen Tag und lag dann noch vor Mitternacht im Bett.