Saison 2022/23
Testspiel


Spessartstadion
(Elsenfeld)

Dienstag, 27. Juni 2023 / 19:00 Uhr

Elsava Elsenfeld -

TuS Leider


0:5 (0:3)


Tore:

0:1 (10.) Jens Philipp

0:2 (38.) Ricardo Santos

0:3 (45.) Philipp Zschirpe

0:4 (82.) Luca Staab

0:5 (89.) Onur Varisli

 

Verschossene Foulelfmeter: Volkan Pancar (46.) und Franco Kulla (87.) - beide vom TuS Leider.

Gelbe Karten: - / - .

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein
Zuschauer: ca. 50

  

Nach einer langen und unfassbar intensiven Saison mit dem EC Bad Nauheim (alle 74 Saisonspiele gesehen), der Eishockey-WM und 280 Fußball-Spielen in 17 Ländern (plus ein weiteres folgt noch in dieser Saison vor dem offiziellen Saisonwechsel am 30.06. auf 01.07.) lasse ich es derzeit werktags mal ruhiger angehen, zumal ich eh (wie bereits öfters erwähnt) nicht so der Freund davon bin Grounds mit Testspielen zu kreuzen. Die kompletten Tage von Montag bis Donnerstag wollte ich aber auch nicht zuhause bleiben und beim durchstöbern von Spielen fand ich für den heutigen Dienstag ein Spiel in erreichbarer Nähe und auch noch mit einem ganz ordentlichen Ground. Am vergangenen Wochenende im Osten hatte ich mit Matthias bereits ausgemacht, dass wir gemeinsam rein fahren können, also trafen wir uns um 18:00 Uhr in Langenselbold, von wo Matthias dann weiter fuhr. die Autobahn war glücklicherweise frei, aber deswegen waren wir auch bereits um 18:35 Uhr am Ground angekommen. So konnten wir wenigstens in aller Ruhe dann unsere Fotorunde drehen und hatten keinerlei Hektik.

Im heutigen Freundschaftsspiel traf Elsava Elsenfeld (aus der Kreisliga Aschaffenburg) auf den Landesligaaufsteiger von der TuS Aschaffenburg-Leider, also in der neuen Saison liegen zwei Klassen zwischen den beiden Vereinen. Davon merkte man zunächst aber wenig, zwar zeigten die Gäste die bessere Spielanlage, aber wirklich viele Torchancen, konnten Sie sich auch nicht heraus arbeiten. Dennoch traf man in der ersten Halbzeit zwei Mal und nach der großen Wechselorgie bei beiden Vereinen in der Pause auch im zweiten Abschnitt noch zwei weitere Male, so dass am Ende ein glanzloser 0-5 Auswärtssieg im Spielbericht stand. Ansonsten war es ein netter Abend bei nicht allzu heißen Temperaturen im unterfränkischen Landkreis Miltenberg und mit einem netten Ground mit ein paar Stufen auf der einen Seite.

Der Heimweg verlief dann genauso unspektakulär wie auch bereits die Anreise und so waren wir um 21:15 Uhr bereits wieder in Langenselbold. Noch vor 22 Uhr war ich dann komplett zuhause und gehe in meine letzten zwei Tage Sommerpause, denn ab kommender Woche geht es teilweise bereits wieder los mit den Kreispokalen in Hessen und Bayern.