Saison 2022/23
Testspiel

Stadion im Jugendzentrum Ronneburg - Nebenplatz (KR)
(Ronneburg/Hessen - Neuwiedermus)

Dienstag, 31. Januar 2023 / 19:30 Uhr

SV Phönix Düdelsheim -
FC Kaichen

2:7 (2:5)


Tore:
0:1 (7.) Marcel Kopp

1:1 (19.) Robin Massing

1:2 (22.) Marcel Kopp

1:3 (24.) Marcel Kopp

2:3 (28.) Yannik Meige

2:4 (37.) Marcel Kopp

2:5 (43.) Philipp Kühn

2:6 (63.) Kevin Kurtz

2:7 (86.) Kevin Kurtz

 

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Gerhard Kempel
Zuschauer: 13

 

Die Spiele nach der Winterpause werden so ganz langsam wieder mehr, auch unter der Woche. Unterklassig handelt es sich natürlich weiterhin um Testspiele, aber wenn man es unbedingt darauf anlegt, könnte man bereits fast jeden Tag wieder ein Spiel sehen. Ich lasse es mal ruhiger angehen, zumal ich bekannterweise eh nicht der ganz große Fan davon bin meine Grounds mit Testspielen zu kreuzen. Aber hin und wieder juckt dann die Sucht doch zu sehr und gerade für das heutige Spiel, wo ich bereits vor einigen Wochen gesehen hatte, dass im selten bespielten Sportzentrum am Jugendzentrum Ronneburg ein Testspiel ausgetragen werden sollte. Leider auf dem Kunstrasen-Nebenplatz, da bei diesem Wetter in Deutschland fast noch gar nicht auf Naturrasen gespielt wird, aber das war bereits vorher klar, denn der Hauptplatz hat leider kein Flutlicht, aber dafür einige Stufen zu bieten. Vielleicht erbarmen sich doch im Sommer irgendwann noch mal zwei Teams hier ein Spiel auszutragen, die hessische Groundhopper-Gilde würde es auf jeden Fall freuen. Denn bereits beim heutigen Spiel befanden sich unter den handgezählten 13 Zuschauern (und zwei Hunden) exakt 6 dieser komischen Typen, die diesen selten bespielten Platz (kein Verein trägt hier seine Ligaspiele aus) kreuzen wollten und sich über 90 Minuten angeregt und lustig unterhielten, wobei man sogar von der „blauen Mauritius unter den hessischen Grounds“ sprach, dann aber auf die „hellblaue Mauritius“ umschwenkte, als uns klar wurde, dass der Rasenplatz vermutlich noch seltener bespielt wird, da die Vereine der Umgebung im Sommer natürlich ihre eigenen Sportstätten nutzen.

Nach meinem Feierabend nahm ich das Abendessen zu mir und gammelte noch ein wenig vor dem TV herum. Um 18:30 Uhr überwand ich dann meinen inneren Schweinehund und zog mich an, bevor ich dann raus in die regnerische Kälte ging. Ich brauchte ziemlich genau eine halbe Stunde über die Landstraßen des Wetteraukreises, wobei Alt- bzw. Neuwiedermus dann bereits im benachbarten Main-Kinzig-Kreis liegt. Als ich parkte, sah ich schon Thorsten Mankel und Patrick aussteigen und nur wenige Sekunden danach trafen auch Jonas mit Valentin im Auto ein. Später gesellte sich noch Tobi zu uns und schon war die oben bereits benannte illustre Runde komplett und machte sich gemeinsam auf dem Weg zum Platz, wo zuerst nur ein Team und der Schiedsrichter auf dem künstlichen Grün zu finden waren. Aber unsere Angst einer Absage war schnell hinüber, auch das zweite Team betrat dann die Spielfläche und es wurde mit einer minimalen Verzögerung von drei, vier, Minuten angepfiffen.

Es trafen sich hier heute zwei Kreisoberligisten, und zwar mit Phönix Düdelsheim ein Team aus dem Tabellenmittelfeld im Fußballkreis Büdingen, sowie dem FC Kaichen, eine Mannschaft die als Aufsteiger derzeit bereits wieder auf dem 3. Platz steht und mit einem Sieg im noch zu bestreitenden Nachholspiel auf Relegationsplatz 2 nach oben rutschen könnte. Den Friedberger Fußballkreis schätze ich auf jeden Fall stärker ein, als der in Büdingen und so überraschte es mich nicht, dass Kaichen Düdelsheim heute kaum Chancen ließ. Ich rechnete nicht unbedingt mit einem 2-7, aber das Ergebnis ging auch in dieser Höhe so voll und ganz in Ordnung. Das Spiel war aber trotz der fehlenden Spannung nicht langweilig, sondern es waren einige Torchancen zu sehen und es hätte durchaus auch noch mehr Tore fallen können.

Nach Abpfiff verabschiedeten wir uns alle voneinander und unsere Wege trennten sich in alle möglichen Himmelsrichtungen. Ich selbst war dann bereits gegen 21:45 Uhr wieder zuhause und ließ den Abend nach einer warmen Dusche auf der Couch ausklingen.