Saison 2022/23
Kreispokal Wiesbaden
Achtelfinale

Sportplatz Oberfeld (KR)
(Wiesbaden - Erbenheim)

Mittwoch, 23. November 2022 / 20:00 Uhr

SV Erbenheim -
DJK 1. SC Klarenthal


6:2 (5:1)


Tore:
1:0 (4.) Mohamed Ouadah

2:0 (14.) Daniel Massfeller

3:0 (16.) Marvin Funk

4:0 (29.) Marec Clay

5:0 (31.) Ibrahim Chourak

5:1 (36.) Ramazan Sakar

6:1 (87.) Mohamed Ouadah

6:2 (89.) Ramazan Sakar

 

Besond. Vorkommnis: Mike Jakobowsky (SVE/55.) verschießt Handelfmeter.

Gelbe Karten: - / Adrian Alickaj (65.).
Schiedsrichter: Santeri Schenk
Zuschauer: ca. 50

 

Nachdem ich gestern schon im Kreispokal Wiesbaden bei einem ansässigen Kreisoberligisten zu Gast war, knüpfte ich heute daran an und besuchte mit dem SV Erbenheim das nächste Team aus der KOL Wiesbaden. Es handelte sich ebenfalls um ein Pokalspiel (auch Achtelfinale), aber dieses Mal zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Liga. Während Erbenheim aber derzeit auf Tabellenplatz 2 rangiert, der zum Saisonende die Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga Wiesbaden bedeuten würde, stehen die Gäste vom DJK 1. SC Klarenthal auf Platz 13. Das wäre nach Ende der regulären Spielzeit ebenfalls ein Relegationsplatz, aber halt in die andere Richtung, die Kreisliga A. Ich schaute neugierigerweise auch mal nach dem Ergebnis des Ligaspiels zwischen den beiden Teams und sah, dass es ein 2-7 für Erbenheim in Klarenthal gab und rechnete erstmal nicht mit einer spannenden Partie.

Am Spieltag bis 16 Uhr gearbeitet, dann das übliche Spielchen mit Abendessen und noch mal auf die Couch legen. Nebenher den Fernseher mit der WM laufen gehabt, merkte ich wieder, wie wenig es mich eigentlich interessiert, denn ich schaute nur hin, wenn es mal wieder einen Torschrei des Moderators gab. Nun gut, kurz nach der Halbzeit des Spiels musste ich mich eh fertig machen und los fahren. Heute war ich wieder ein klein wenig später dran und deswegen war es nicht mehr möglich mich mit Roland zusammen zu tun, der angerufen hatte, weil sein Spiel kurzfristig abgesagt worden war. Auf Höhe des Flughafens FRA fing es extrem an zu regnen und ich rechnete schon damit heute Abend komplett nass zu werden. Zum Glück wurde es aber immer weniger und bis zum Spielort, der lustigerweise der Nachbarort des gestrigen Spielorts war, hatte es aufgehört und blieb es auch den ganzen Abend dabei. Den Ground erreichte ich knapp zehn Minuten vor Anpfiff, musste aber auf die Parkplatzsuche gehen, was sich gar nicht so einfach gestaltete, aber dennoch war ich drei Minuten vor regulärem Beginn am Kassenhäuschen um meine 3,50 Euro zu bezahlen. Ich machte mich dann auch direkt auf meine Foto-Runde und konnte während dieser auch den Anpfiff gleich ablichten. Danach stellte ich mich recht mittig auf die wenigen Stufen und als Roland leicht verspätet eintraf, stand es bereits 1-0. Er drehte auch gleich seine Runde zum Fotografieren und in dieser Zeit fielen die Tore Nummer 2 und 3. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit hatte man die Führung gar auf 5-0 ausgebaut und ich vermutete zu diesem Zeitpunkt schon das Schlimmste, aber man nahm dann den Fuß ein wenig vom Gaspedal, so dass die Gäste noch vor dem Seitenwechsel ihren ersten Treffer erzielen konnten. In der Halbzeit gesellte sich dann Hopperkollege Fump noch zu uns und weil die zweiten 45 Minuten alles andere als spektakulär war, verquatschten wir diese ganz gut. In den Schlussminuten fiel rechts und links von uns aus gesehen jeweils noch ein Tor, wobei ein Gästespieler nach dem 2-5 Anschluss in der 88. Minute von den eigenen Mitspielern tatsächlich forderte schnell den Ball aus dem Netz zu holen. Aber logischerweise erntete er nur doofe Blicke und man kassierte kurz darauf noch den Treffer zum

6-2 Endstand für Erbenheim.

 

Wir Drei verabschiedeten uns voneinander und machten uns dann alle auf den jeweiligen Heimweg. Ich fuhr wieder gemütlich über die Autobahn, was zwar 15 Kilometer weiter war, als über Bund- und Landstraßen, aber dafür war es die schnellste Route. Zumal es eh schon wieder kurz nach 23 Uhr war, als ich zuhause das Auto abstellte, von daher war es vermutlich die sinnvollste Wahl.