Saison 2022/23
Kreispokal Schlüchtern
2. Runde

Sportanlage Eckardroth
(Bad Soden-Salmünster - Eckardroth)

Mittwoch, 13. Juli 2022 / 19:00 Uhr

SG Huttengrund -
SG Bad Soden

2:4 (2:3)


Tore:
0:1 (3.) Niklas Zeller

0:2 (5.) Marcel Trägler
1:2 (9.) Tobias Buchhold
1:3 (31.) Marcel Trägler
2:3 (41.) Tobias Buchhold
2:4 (75.) Daniele Fiorentino

 

Gelbe Karten: - / Simon Huhn (79.).
Schiedsrichter: Steffen Krah
Zuschauer: ca. 70

 

Der heute Tag war eigentlich nach der häppchenweise Veröffentlichung der Pokal-Runden und dem Tipp von Micha mit Arzell (einem Stadtteil von Eiterfeld) schon lange verplant, aber ein paar Tage vor dem Spiel kam dann die Absage des Spiels per Push-Nachricht von fussball.de. Also schaute ich noch am gleichen Abend nach Alternativen und entschied mich für das Kreispokalspiel der SG Huttengrund gegen die SG Bad Soden, was immerhin ein Kreisoberligist gegen einen Verbandsligist bedeutet und dazu quasi noch ein Nachbarschaftsduell ist, denn die Spielstätten der beiden Vereine trennen nicht einmal 3,5 Kilometer.

Ich machte mich zuhause gegen 18:15 Uhr auf den Weg und hatte laut Navi 36 Minuten Fahrzeit zu bewältigen. Als ich unterwegs war, wunderte ich mich aber schon über den vielen Verkehr auf der Landstraße und bekam dann kurz darauf im Radio von einer gesperrten Straße nach einem (leider tödlichen) Unfall mit. So verlor ich auf dem ersten Teilstück 2-3 Minuten, aber nachdem ich mich dann nicht mehr auf der Umleitungsstrecke des Unfalls befand, holte ich diese wieder rein. Knapp zehn Minuten vor Anpfiff kam ich so am Sportgelände ein, wo man extra auf dem Nebenplatz ein Parkplatz ausgeschildert war, aber doch noch recht wenige Autos dort standen.

Nach dem Zahlen meiner vier Euro Eintritt am Eingang, ging ich direkt auf meine Foto-Runde. Hier sah ich auch gleich Micha, der eigentlich zum Pokalspiel eines Arbeitskollegen wollte, aber dieses wurde heute kurzfristig abgesagt. Er drehte mit mir meine Runde und wir blieben dann auf Höhe des einen Strafraums stehen, wo wir uns eigentlich mehr Action erwarteten, weil der Favorit hier drauf spielt. Mit Roland gesellte sich ein weiterer Hopperkollege aus der Gegend zu uns und zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0-2, denn der um zwei Ligen höher angesiedelte Gast legte gut los und ich ließ mich noch zu der Aussage hinreißen, dass es heute wohl eher unspannend wird. Es waren aber noch nicht einmal zehn Minuten gespielt, als der Gäste-Torhüter an einem hohen Ball vorbei segelte und es plötzlich 1-2 stand. Bad Soden stellte wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her, aber Huttengrund verkürzte kurz vor der Halbzeit erneut und so ging es mit einem knappen 2-3 in die Kabinen. Vom Ergebnis her war es spannend, aber die Gastgeber brachten die Abwehr des Verbandsligisten nur selten in Bedrängnis und gefühlt hatte man nur diese beiden Torchancen – die halt auch beide zu Toren führten. Mit Daniele Fiorentino wechselte die SGS dann den zweiten ehemaligen OFC-Spieler (Kevin Pezzoni spielte von Beginn an)  ein und dieser zeichnete sich auch eine Viertelstunde vor dem Ende für das 2-4 und somit die endgültige Entscheidung aus. Danach plätscherte das Spiel noch ein wenig vor sich hin und wir an der Außenlinie verquatschten es ganz gut.

Nach Abpfiff verabschiedete ich mich von den beiden anderen und machte mich auf den Heimweg. In Birstein sah ich, dass er örtliche Supermarkt noch bis 22 Uhr offen hat, so sprang ich eine Stunde vor Schließung noch rein und kaufte ein, damit muss ich das morgen nach Feierabend nicht mehr erledigen. Danach ging es dann aber auf direktem Wege nachhause, wo ich ca. 21:45 Uhr ankam.