Saison 2021/22
Kreisliga A Friedberg

Nachholspiel vom 21. Spieltag

Sportanlage Altenstädter Straße
(Florstadt - Nieder-Florstadt)

Mittwoch, 01. Juni 2022 / 19:30 Uhr

FC Nieder-Florstadt -
FC Kaichen

1:6 (0:2)


Tore:
0:1 (16.) Jan Arie van Egmond (Eigentor)
0:2 (42.) Sascha Hartmann (Foulelfmeter)
0:3 (48.) Philipp Kühn
0:4 (64.) Nico Schmidt

0:5 (74.) Timon Wolf

0:6 (80.) Sebastian Ohl

1:6 (88.) Jan Arie van Egmond (Foulelfmeter)

 

Gelbe Karten: Tugay Yaya (42.), Jonas Heller (45.) / Sebastian Ohl (78.).
Schiedsrichter: Mario Benedikt
Zuschauer: ca. 40

 

Auch das heutige Spiel stand schon etwas länger auf meine Plan. Ich hatte es sogar schon drei Wochen zuvor das erste Mal auf dem Schirm, aber da wurde es kurzfristig verlegt – eben auf den heutigen Tag. Zwar sah ich am Tag zuvor, dass noch ein Gruppenliga-Spiel in Leusel (Alsfeld) stattfinden würde und ich liebäugelte eigentlich sogar damit, aber als Patrick am Spieltag nachfragte, ob ich Abends wirklich in Nieder-Florstadt bin, denn dann würde er auch kommen und bereits schon seinen Rucksack für unsere Wochenend-Tour mitbringen, damit er ihn dann nicht mit dem Zug mitschleppen müsse, sagte ich ihm zu und strich Leusel gedanklich aus meinem Kopf.

Ich brauche ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen, dass ich mal wieder viel zu spät zuhause losgefahren war. Dieses Mal traf ich unterwegs noch meine Schwester, die mir auf der Landstraße von der Arbeit nachhause entgegen kam, und wir hier noch anhielten und kurz schwatzten. So erreichte ich den Parkplatz knapp fünf Minuten vor Anpfiff. Als ich zum Platz lief, kam die Gast-Mannschaft schon aus der Kabine und ich begrüßte mit Jannis direkt einen Bekannten vom Eishockey. Am Platz dann schnell Patrick Hallo gesagt und erstmal auf meine Foto-Runde begeben. Während  meiner Runde pfiff der Schiedsrichter die Partie auch schon an und ich war dann nach 2-3 Minuten Spielzeit wieder zurück auf der Geraden bei Patrick. Im Laufe des Spiels sprachen wir über unsere oben bereit genannte CZ-Tour vom anstehenden Pfingst-Wochenende und als ich sagte, dass unser Hotel für die erste Nacht gar nicht so weit weg vom Stadion des FC Chomutov (vierte tschechische Liga) ist und ich heute gesehen hatte, dass diese am Freitag um 18:30 Uhr auch ein Heimspiel hätten, überraschte mich Patrick mit der Aussage, dass er in Chomutov nur das alte Stadion gekreuzt hätte und ihm dieser Ground auch noch fehlen würde. Also schnell alles durchgerechnet, es würde zeitlich passen und natürlich mehr Sinn machen (wir sparen einige Kilometer und wären 3-4 Stunden eher im Hotel und somit am Samstag vermutlich ausgeschlafener). Und da weder die Stadien in Sangerhausen bei mir bzw. Arnstadt bei Patrick weglaufen, entschieden wir uns dann für Chomutov am Freitag.

Zum sportlichen: Wir erwarteten eine recht einseitige Partie, denn Nieder-Florstadt ist Tabellenletzter und kämpf gegen den Abstieg, während Kaichen unangefochtener Tabellenführer ist und schon vor Wochen den Aufstieg in die Kreisoberliga Friedberg klar gemacht hatte. Mit 136 Toren in 27 Spielen (vor dem Spiel) hatte man immerhin knappe 50 Tore mehr geschossen, als das Team mit den zweitmeisten erzielten Toren. Dieser erwartete ungleiche Kampf war es auch, selbst wenn es ein Florstädter Eigentor für die Gäste-Führung bedurfte und das 0-2 erst kurz vor der Pause fiel. Nach dem Seitenwechsel fielen dann in regelmäßigen Abständen weitere Treffer und die Gastgeber bekamen (wohl zurecht) einen Foulelfmeter zugesprochen, um kurz vor Abpfiff dem 1-6 Ehrentreffer zu erzielen.

Nach Abpfiff verabschiedete ich mich von Jannis auf dem Rasen und von Patrick auf dem Parkplatz und legte den direkten Heimweg ein, Bereits kurz vor 22 Uhr kam ich zuhause an, wo ich nach einer Dusche dann beim Tennis im TV hängen blieb und am Laptop noch die zweite Übernachtung in Tschechien für uns buchte.