Saison 2021/22
Moravskoslezska fotbalova liga - MSFL (3. Liga)
26. Spieltag
Stadion Stovky
(Frýdek-Místek / TCH)
Samstag, 30. April 2022 / 14:30 Uhr
Fotbal Frýdek-Místek -
FC Velké Mezirici
2:0 (1:0)
Tore:
1:0 (19.) Dominik Konecný
2:0 (46.) Patrik Rubý
Gelbe Karten: Patrik Rubý (45.), Pavel Zupka (53.) / Robin Demeter (46.), Jiri Urbánek (49.), Patrik Demeter (73.)
Schiedsrichter: Tomás Mankovecký
Zuschauer: 320
Zu Teil 2 der Berichtes => KLICK!
Die Baustellenampel in der Stadt Breclav, die mich auf der Hinfahrt ein paar Minuten gekostet hatte, war glücklicherweise dieses Mal direkt Grün. Via Brünn und Olmütz ging es dann weiter in Richtung Ostrava um kurz vorher dann doch noch ein wenig in den Süden abzubiegen - nach Frydek-Místek. Lustigerweise war ich vor neun Monaten schon mal vor dem Stadion, als ich mit Micha und Asche auf CZ-Tour war und es für Micha und mich weiter nach Trinec ging, aber da Asche diesen Ground schon hatte, ließen wir ihn damals eben in Frydek-Místek raus. Dieses Mal sollte ich ihn selbst kreuzen können und da ich auf der Fahrt dorthin ein klein wenig Zeit gewinnen konnte, war meine Ankunft mit etwa zehn Minuten vor dem offiziellen Anpfiff dann doch noch okay. Auch hier wurden 50 Kronen als Zugangsberechtigung genommen und nach meiner Foto-Runde gönnte ich mir dann endlich meine erste Klobasa des Tages und setzte mich erstmal gemütlich auf die Hintertor-Tribüne.
Auch bei diesem Spiel ging es tabellarisch für die beiden Teams, welche punktgleich mit 28 Punkten im hinteren Mittelfeld stehen um Nichts mehr. Der Zug zum Aufstiegsplatz war bei 31 Punkten Rückstand schon lange abgefahren und bei 18 Punkten Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz ist die Gefahr hier quasi auch nicht mehr gegeben, denn es stehen ja nur noch acht Spieltage auf dem Spielplan. Dennoch ließen sich beide Teams in den ersten 45 Minuten nicht hängen, wobei die Gastgeber schon über weite Strecken des Spiels die klar tonangebende Mannschaft war. Folgerichtig auch der Führungstreffer in der 19. Minute, mit diesem es auch in die Halbzeit ging. Noch erwähnenswert ein Pyro-Einsatz der kleine heimischen Fanszene in der 42. Minute und ein kurz hängendes Plakat, welches übersetzt so viel wie „Wir werden nie vergessen“ bedeutete. Als der Rauch beendet war, klatschte das ganze Stadion inkl. auch der Spieler auf dem Rasen. Leider konnte ich bisher nicht rausfinden warum dieses geschah und ob es eine einmalige Sache oder dauerhaft ist. Falls es Jemand weiß, gerne kurze Info an mich. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte F-M auf 2-0 und damit war dann die Luft ein wenig raus und nach ordentlicher erste Hälfte plätscherte es nun ziemlich dahin und das 2-0 war auch schon der Endstand in der Begegnung.
Da wir auch hier wieder später begonnen hatten, kam ich auch bei Spiel 2 des Tages für mich ein wenig Verzögerung zu der geplanten Abfahrtzeit hinzu, obwohl ich mit Abpfiff direkt den Ground verließ und auch vor dem Spiel glücklicherweise noch einen sehr guten Parkplatz vor dem Spiel erhaschen konnte.
Zu Teil 4 des Berichtes => KLICK!