Saison 2021/22
Serie A (1. Liga ITA)
19. Spieltag
Allianz Stadium
(Turin / ITA)
Dienstag, 21. Dezember 2021 / 20:45 Uhr
Juventus Turin -
Cagliari Calcio
2:0 (1:0)
Tore:
1:0 (40.) Moise Kean
2:0 (83.) Federico Bernadesci
Gelbe Karten: - / Andrea Carboni (34.), Henrique Dalbert (25.), Leonardo Pavoletti (85.) .
Schiedsrichter: Federico Dionisi
Zuschauer: 11.197
Gegen 16:25 Uhr fuhren wir in Alessandria weg und hatten etwa 1:05 Stunden auf dem Navi stehen. Diese Zeit hielten wir auch in etwa ein und kamen gegen 17:30 Uhr am Hotel ein. Zuerst suchten wir noch einige Minuten nach einem passenden Parkplatz an der Straße, weil eigentlich in der Hotelbeschreibung stand, dass das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt. Aber als wir dann eincheckten, wurde uns an der Rezeption kostenfrei einer der wenigen Plätze in der Tiefgarage angeboten, sehr nett. Schnell das Auto umgeparkt, eingecheckt und noch mal etwas die Füße hochgelegt.
Kurz nach 19 Uhr verließen wir unser Hotel und mussten quasi nur einmal eine Kreuzung überqueren und standen bereits auf dem Vorplatz des Stadions. Wir tranken aber zuerst noch zwei Bier an einem der mobilen Imbissbuden und gingen etwa 19:45 Uhr in Richtung des Eingangs. Nirgendwo eine Beschilderung gefunden, also erst mal gefragt und um das halbe Stadion gelaufen, da nur zwei Eingänge vorhanden sind. Endlich dort angekommen, zog sich der ganze Security-Check ewig hin, obwohl eigentlich nirgendwo wirklich eine Schlange vorhanden war. Erst die Kontrolle des CovPass, dann der Abgleich mit dem Namen, danach das Durchlaufen eines Körperscanners wie am Flughafen und letztendlich noch das abscannen des Tickets. Im Inneren dann die erste Toilette geschlossen, also die nächste suchen müssen. Der Fanshop unter der Tribüne war ebenfalls geschlossen und auch Verpflegungsstand war nur einer geöffnet, an dem, nennen wir es mal "das arbeiten auch nicht gerade erfunden wurde". Leicht angenervt gingen wir dann endlich ins Innere und im Oberrang war gefühlt nur jeder zehnte Platz besetzt, aber genau auf unseren Plätzen saßen die deutschen Hopper, die uns am Mittag bereits in Alessandria beäugt hatten. Wir haben sie sitzen gelassen und sind einfach eine ganze Ecke weiter mittig gewandert, denn es war wirklich viel Leere im Rund.
Letztendlich waren wir knapp fünfstellig im Allianz Stadium, die der auf dem Papier klar pro Juve erscheinenden Partie beiwohnten. Aber weit gefehlt, denn das Spiel war alles andere als klar und es dauerte bis fünf Minuten vor dem Seitenwechsel, ehe Moise Kean nach einer verunglückt wirkenden Flanke von Bernadeschi goldrichtig stand und den Kopf gekonnt zur Führung hinhielt. Aber Cagliari, unterstützt von etwa 25 Fans, die von der Insel Sardinien mitgereist waren, hatte durchaus auch eigene Chancen. Die Beste davon kurz nach der Halbzeit, als man eine so genannte tausend prozentige Möglichkeit frei vor dem Tor vergab. Danach spielte Juve es dann doch in bester italienischer Manier runter, um in der 83. Minute nach einem lupenreinen Konter durch den Vorlagengeber vom ersten Tor auf 2:0 erhöhte.
Nach Spielende ließen wir uns noch in einer Pizzeria in Nähe des Stadions bzw. des Hotels nieder und tranken noch einen Schlummertrunk, um die nötige Bettschwere zu erhalten. Meine beiden Mitfahrer waren schnell eingeschlafen, ich daddelte noch bis ca. 2 Uhr an meinem Handy rum und schlief dann auch endlich ein.
Zu Teil 1 des Berichts => Klick!
Zu Teil 3 des Berichts => Klick!
Zu Teil 4 des Berichts => Klick!