Saison 2021/22
Bezirksliga Unterfranken West
Nachholspiel vom 14. Spieltag
Sportplatz Zur Hasenheide
(Alzenau - Wasserlos)
Donnerstag, 18. November 2021 / 19:30 Uhr
TV Wasserlos -
Sportfreunde Sailauf
6:0 (5:0)
Tore:
1:0 (12.) Tim Kraus
2:0 (18.) Tim Kraus
3:0 (25.) Niklas Zahn
4:0 (39.) Felix Wissel (Foulelfmeter)
5:0 (41.) Leo Lutz
6:0 (63.) Tim Kraus
Gelbe Karten: Felix Wissel (68.) / Kreshnik Kryezlu (54.).
Schiedsrichter: Ibrahim Soysal
Zuschauer: 200
Für heute hatte ich 2-3 Optionen, entschied mach aber mal für die kürzeste Variante und fuhr nur zu einem Spiel der Bezirksliga Unterfranken West, denn eine der weiteren Optionen (Hassia Dieburg) hat z.B. am kommenden Donnerstag erneut ein Heimspiel und ich werde diesen Ground vermutlich dann versuchen zu kreuzen, sofern nicht auf dem Nebenplatz gespielt wird.
Am Spieltag fuhr ich also gegen 18:20 Uhr gemütlich zuhause weg und war nach nur 40 Minuten Fahrzeit kurz hinter der hessisch-bayrischen Grenze angekommen. Gerade als ich geparkt hatte und aus dem Auto ausstieg, lief ich quasi auch schon Asche in die Arme, der heute nicht die Motivation fand etwas weiteres zu machen und dann den Ground in der Nähe seines Wohnortes bestätigte. Die übliche Fotorunde wurde gedreht und wir stellten uns auf eine Gerade in Höhe einer der beiden Strafräume. Mit Spielbeginn kam dann mit QQ auch noch ein weiterer Hopperkollege dazu. Viel Zeit zum verquatschen blieb aber nicht, denn die Gastgeber legten los wie Feuerwehr und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance des Spiels, die noch nicht genutzt wurde, aber fortan fielen die Tore wie die reifen Früchte und in den Minuten 12, 18, 25, 39 und 41 schoss sich der TVW eine 5-0 Führung zur Halbzeit heraus, die auch in dieser Höhe in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre ersten Torchancen zu vermelden, aber die Hypothek der vielen Gegentore aus dem ersten Durchgang war natürlich viel zu hoch und spätestens nach dem 6-0 in der 63. Minute war die Luft dann endgültig raus und der Rest des Spiels plätscherte nur noch so dahin. Es fielen dann auch keine Tore mehr, so dass es beim halben Dutzend zu Null blieb.
Nach Spielende verabschiedeten wir uns voneinander und ich trat direkt den Weg nachhause an. Donnerstag Abend über die eh eher schon wenig befahrene A45 ist jetzt nicht die größte Herausforderung und so war ich kurz nach 22 Uhr bereits komplett zuhause.