Saison 2021/22
Kreisoberliga Wiesbaden
15. Spieltag

Sportanlage Im Kleinfeldchen (KR)
(Wiesbaden-Distrikt)

Dienstag, 26. Oktober 2021 / 19:30 Uhr

SC Meso-Nassau Wiesbaden -
SV 1912 Mainz-Kostheim

0:5 (0:2)


Tore:
0:1 (42.) Abdel Essalat Mohatar
0:2 (44.) Abdel Essalat Mohatar
0:3 (61.) Steven Horst Günter Lenzer
0:4 (67.) Abdel Essalat Mohatar
0:5 (82.) Robin Kraft

Gelbe Karte: Gabriel Öz (78.) / - .
Schiedsrichterin: Til Waschkowitz
Zuschauer: ca. 30

 

Das heutige Regionalliga-Spiel des OFC in Gießen wurde aufgrund des fehlenden Flutlichts beim Gastgeber bereits auf 16:00 Uhr gelegt und da ich danach noch etwas machen wollte, hatte ich eigentlich das perfekte Folge-Spiel mit einem Kreispokalspiel im nur vier Kilometer entfernten Annerod auf dem Plan. Ein paar Tage vor dem Spieltag sah ich aber, dass dieses Spiel ins neue Jahr verlegt wurde, also musste ich Ersatz suchen und fand ihn auch.

Zuerst wurde unter den freudigen Augen von 500 OFC-Fans, die dem Dreckstermin von 16 Uhr werktags trotzten, ein souveräner 3-0 Sieg beim FCG herausgespielt, ehe ich mich dann direkt auf den Weg nach Wiesbaden machte. Hier hatte ich ein Kreisoberliga-Spiel auf dem Schirm, welches zwar auf Plastikgrün stattfand, aber dieses ist der Hauptplatz des Gastgebers und zudem ein 5.000er Ground mit einer netten Tribüne. In Gießen zeigte mir mein Navi aufgrund eines längeren Staus auf der A66 bei Hofheim im Taunus eine Ankunftszeit von 19:28 Uhr voraus. Ich gab aber auf der viel befahrenen A5 dennoch ziemlich Gas und gewann hier schon einiges an Zeit und der angezeigte Stau entpuppte sich am Ende doch nicht als ganz so wild, wie zuerst befürchtet. So war ich bereits 19:15 Uhr am Ground und hatte fünf Minuten später einen Parkplatz gefunden. Außen vor dem Eingang traf ich direkt auch Asche und wir gingen drinnen direkt auf unsere Foto-Runde, ehe wir uns auf die Längsseite stellten, wo der Torhüter der Gastgeber stand. Denn bei einem bisher geholten Punkt und einem Torverhältnis von 7-97 aus 12 Spielen sahen wir die Chance recht hoch, dass es hier öfters knallen könnte. Kurz nach Spielbeginn kam auch Hopper-Kollege Tobi noch zu uns dazu und wir verquatschen das Spiel echt gut, ohne das Spielgeschehen zu vernachlässigen. Die Gäste von Mainz-Kostheim hatten bisher in 13 Spielen nur 12 eigene Tore erzielt und standen auch nur zwei Plätze vor den Gastgebern. Ohne gehässig wirken zu wollen, aber das Niveau des Spiels passte sich über weite Strecken des Spiels an den Tabellenplätzen der beiden Teams an. Abdel Essalat Mohatar gelangen kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters noch zwei Tore, so dass es nicht torlos in die Pause ging. Wir holten uns in der Halbzeit am Kiosk außerhalb schnell etwas zu essen und stellten und nun auf die andere Seite der Längsseite. Im Laufe des zweiten Abschnitts erhöhten die Gäste insgesamt auf 0-5 und als der Schiedsrichter 30 Sekunden zu früh abpfiff, stand dieses Ergebnis dann auch final fest.
Wir verabschiedeten uns alle voneinander und fuhren getrennt nachhause. Beim Flughafen wurde aufgrund einer Tagesbaustelle mal kurz aus vier Spuren nur noch eine, aber auch das kostete nur wenige Minuten. Gegen 22:45 Uhr kam ich dann zuhause an und verschwand auch recht schnell danach in die Waagrechte.