Saison 2021/22
Fortuna narodní liga (2. Liga TCH)
12. Spieltag

Stadion Kollárova ulice
(Vlasim / CZ)

Samstag, 23. Oktober 2021 / 14:30 Uhr

FC Sellier & Bellot Vlasim -
MFK Vyskov

5:1 (2:1)


Tore:
1:0 (11.) Filip Blecha (Foulelfmeter)
2:0 (28.) Tomás Rigo
2:1 (43.) Patrik Slamena
3:1 (52.) Filip Blecha
4:1 (60.) Denis Alijagic
5:1 (84.) Marek Cervenka

Gelbe Karten: - / David Nemecek (18.), Jaromír Srubek (56.).
Schiedsrichter: Zbynek Proske
Zuschauer: 350

 

Gegen 12:15 Uhr machte ich mich dann auf den Weg von Chrudim nach Vlasim, quasi von einem Zweitliga-Standort zum nächsten. Wie im ersten Teil des Berichtes, wurde das Spiel um eine Stunde vorverlegt, was mir sogar sehr gut passte. Es waren nur knappe 90 Kilometer zu fahren, diese aber komplett über teilweise sehr enge und holprige Landstraßen, deswegen dauerte diese Fahrt etwa anderthalb Stunden. Ich kam um 13:50 Uhr in Vlasim am Stadion an und konnte mir nur ca. 150 Meter entfernt vom Eingang einen guten Parkplatz sichern. Das freute mich, denn nachher hatte ich zwar nicht komplett Hetze, aber zumindestens eher weniger Zeit zum rumbummeln.

Am Eingang kostete es mich dieses Mal 100 Kronen,denn ich gönnte mir mal überdachte Sitz-Tribüne, da diese nur zehn Kronen teurer war, als die normale Steh- bzw. unüberdachte Sitzplatz-Eintrittskarte. Im Inneren des Grounds dann meine Fotos gemacht und erstmal eine Diskussion zwischen den fünf Gäste-Fans und dem Security-Chef mitverfolgt. Wenn ich die Gesten richtig deutete sagte ein anderer Ordner, dass diese handvoll Fans auf die Geraden dürfen, aber der Boss der Security dieses nicht zulassen wollte. Am Ende durften sie wenigstens auf die Gegengerade und mussten nicht in den kleinen Gästeblock schräg hinter dem Tor (siehe unten linkes Bild in der dritten Reihe) eingepfercht werden. Ich wartete bis endlich meine Klobasa fertig war, was bis wenige Minuten vor Anpfiff dauerte und setzte mich dann auf die Tribüne. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem aber die ersten beiden Tore für die Gastgeber fielen. Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß auf 2-1 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt war es weiterhin ein offenes Spiel, aber erneut legten die Gastgeber zwei Treffer vor und nach einer Stunde war das Spiel mit 4-1 quasi gelaufen. In der kommenden Viertelstunde vergaben die Gäste aus Vyskov allerdings mehrere so genannte hundertprozentige Chancen, teilweise sogar ziemlich kläglich. Das letzte Tor war dann kurz vor Ende erneut den Gastgebern vorenthalten und somit war es am Ende auf dem Papier ein klares Ergebnis, was den Spielverlauf aber nicht wirklich widerspiegelt.

Ich stand nach 90 Minuten auf und bewegte mich in Richtung Ausgang, allerdings wollte der Schiedsrichter noch drei Minuten drauf packen, so dass ich leider nicht ganz pünktlich den Ground verlassen konnte.

 

Zu Teil 1 => Klick mich!
Zu Teil 3 => Klick mich!