Saison 2021/22
Kreisoberliga Offenbach
11. Spieltag

SANA Sportpark am Wiener Ring - Platz 4 (KR)
(Offenbach am Main)

Dienstag, 12. Oktober 2021 / 19:45 Uhr

SG Wiking 03 Offenbach -
SG Egelsbach

1:4 (0:2)


Tore:
0:1 (5.) Fabian Stehr
0:2 (33.) Felix Hakel
0:3 (74.) Jonas Walter
1:3 (82.) Artur Martel
1:4 (88.) Till Herchenhahn

Gelbe Karten: Kwame Osei Ampadu (56.), xxx (60.), Emre Yigit (89.) / Tom Rösner (39.), Felix Hakel (55.), Mohammad Ahmadi (89.).
Schiedsrichter: Bernd Büttner
Zuschauer: ca. 30

 

Die Alternativen werden immer weniger, da in wenigen Wochen in den ersten Ligen bereits schon die Winterpause eingeläutet wird. Aber dennoch habe ich auch heute wieder ein Spiel gefunden, das für mich interessant genug war es zu besuchen. Laut fussball.de war das Kreisoberliga-Spiel der SG Wiking 03 Offenbach gegen die SG Egelsbach (immerhin bereits mehrmals Teilnehmer im DFB-Pokal) auf Kunstrasenplatz 1 des SANA Sportparks in Offenbach angesetzt. Als ich aber nach etwa 40 Minuten Anfahrt in der direkten Nähe des OFC-Stadions ankam, sah ich auf diesem Platz ein paar Jugendliche des OFC trainieren. Aber kurz darauf sah ich, dass auf dem weiteren Kunstrasenplatz Flutlicht brannte und sich dort zumindestens Spieler auf dem falschen Rasen aufwärmen würden. Also ging ich dort hin und es waren tatsächlich die Spieler meines geplanten Spiels. Ich fragte kurz bei Hopper-Kollege Valentin nach, welcher mir dann bestätigte. dass die SGW immer dort "hinten" auf dem kleinen Kunstrasen (Platz 4) ihre Heimspiele austragen würden.

Es waren zeitlich eh keine anderen Alternativen mehr möglich und da ich bis auf den Rasenplatz bisher noch keinen Platz des SANA Sportparks gekreuzt hatte, blieb ich nun natürlich doch hier. Ich stand gar nicht lange rum, da pfiff der Schiedsrichter auch schon die Partie an. Der Gast aus Egelsbach bestimmte von Beginn an die Partie und ging folgerichtig bis nach knapp einer halben Stunde verdient mit 0-2 in Führung. Die SG Wiking hatte außer 1-2 Weitschüssen bisher nichts zu bieten und dementsprechend war ihr Trainer unzufrieden und schrie schon nach einer Viertelstunde extrem laut, dass man es über den ganzen Platz hörte: "Macht euch warm, ALLE!". Nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber dann auch endlich mit und hatte selbst einige ordentliche Torchancen, aber der Ball landete dennoch eine knappe Viertelstunde vor Ende des Spiels wieder in ihren eigenen Kasten - das 0-3, die vermeintliche Entscheidung. Allerdings verkürzte Offenbach noch mal mit einem schön geschossenen direkten Freistoß und hatte direkt danach eine weitere dicke Chance das Ergebnis auf ein "One Goal Game" verringern. Diese wurde aber nicht genutzt und als man komplett aufmachen musste, traf die SG Egelsbach in der 88. Minute zum 1-4 Endstand, was aufgrund der starken ersten Hälfte ein nicht unverdientes Endergebnis ist.

Direkt mit Abpfiff lief in Richtung meines geparkten Autos und nahm unmittelbar die Heimfahrt auf. Die Strecke kannte ich ja von etwa 300 Besuchen auf dem Bieberer Berg quasi auf dem Effeff, fuhr heute aber gemütlich nachhause. Dennoch war ich bereits gegen 22:35 Uhr komplett zuhause.