Saison 2021/22
Regionalliga Südwest
7. Spieltag
Auestadion
(Kassel)
Dienstag, 14. September 2021 / 18:30 Uhr
KSV Hessen Kassel -
Kickers Offenbach
0:0
Tore:
FEHLANZEIGE
Gelb-Rote Karte: Osarenren Okungbowa (OFC/40.) wiederholtes Foulspiel.
Gelbe Karten: Jascha Döringer (26.), Frederic Brill (79.) / Osarenren Okungbowa (4.), Serkan Firat (37.), Elia Soriano (75.).
Schiedsrichter: Fabian Schneider
Zuschauer: 3.102
Nachdem mir viele der letzten Terminierungen aufgrund Überschneidung mit den Eishockey-Terminen des ECN nicht gepasst hatten und ich drei Spiele am Stück verpasst hatte, war ich froh, dass ein Wochen-Spieltag anstand und ich endlich mal wieder meinen OFC besuchen konnte. Auch waren 300 Gäste-Fans zugelassen, so dass man sich online bereits vorher gemütlich mit Tickets eindecken konnte.
Am Tag vor dem Spiel fragte mich Yannik, ob er sich bzgl. der Fahrt mit uns zusammen tun könne, was natürlich für Sven und mich kein Problem darstellte. Wir trafen um somit am Spieltag um 16:25 Uhr in Staden und Sven kam direkt von der Arbeit und wir konnten sofort losdüsen. Der Verkehr war zum Glück erstaunlich gemäßigt und so kamen wir problemlos bereits gegen 18 Uhr in Kassel am Auestadion an. Gemeinsam mit einem weiteren Auto besetzt aus Mo, Niclas und Marcel aus meinem Wohnort, welches im Laufe der Fahrt auf der Autobahn zu uns aufgeschlossen hatte und uns dann zu den Parkplätzen folgte.
Eine genaue Untersuchung am Eingang (es war ja ein Hochsicherheitsspiel) mussten wir über uns ergehen lassen, ehe wir uns ein Bier mit in den Block nahmen und gemütlich auf den Anpfiff warten konnten. Dieser wurde von Schiedsrichter Fabian Schneider pünktlich um 18:30 Uhr in die Welt gesetzt und direkt in der Anfangsminute auch die erste OFC-Chance. Danach hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, muss man ehrlich zugeben. Der 6er des OFC, Osarenren Okungbowa, erhielt schon früh die gelbe Karte für ein Foul, welches wenige Sekunden zuvor auf der anderen Seite kein gelb nach sich zog. In der Halbzeit sollte er ausgewechselt werden, aber soweit kam es nicht mehr, denn fünf Minuten vor dem Pfiff ließ er sich zu einem nicht sehr cleveren Foul in der Nähe der Mittellinie hinreißen und musste bereits vorzeitig zum Duschen. Im zweiten Spielabschnitt verteidigte der OFC zu Zehnt sehr stark und ließ fast keine Gastgeber-Chancen zu. Im Gegenteil, denn mit einem Mann weniger agierte man "besser" als in der 1. Hälfte und kam durchaus zu guten Chancen nach Kontern oder ruhenden Bällen. Aber ins Tor wollte die Hulla weder auf der einen, noch auf der anderen Seite und so blieb es beim torlosen Unentschieden, mit welchem man aufgrund der Tatsache 50 Minuten einen Mann weniger auf dem Rasen zu haben, dann doch irgendwie noch zufrieden sein muss.
Ich übergab Alex nach dem Spiel noch meine zwei Wochen zuvor für ihn in Tschechien gekauften Kippen und danach machten wir uns direkt auf dem Heimweg, wobei uns die Champions League Konferenz im Radio die kurze Zeit der Rückfahrt gefühlt enorm verkürzte und natürlich auch einen ausgiebige Diskussion über das gerade gesehene Spiel gehörte auch dazu. Dennoch waren wir bereits gegen 22 Uhr wieder an unserem Treffpunkt in Florstadt-Staden und 15 Minuten später kam ich dann komplett zuhause an.