Saison 2021/22
Gruppenliga Gießen/Marburg
1. Spieltag

Freiluftsportanlage Heuchelheim
(Heuchelheim/Lahn)

Dienstag, 17. August 2021 / 20:00 Uhr

TSF Heuchelheim -
FSG Wettenberg

1:0 (0:0)


Tor:
1:0 (90.+2.) Kevin Kießwetter

Gelbe Karten: Kevin Kießwetter (84.), Nico Lotz (90.+3.) / Luis Graulich (65.).
Schiedsrichter: Steffen Rabe
Zuschauer: 150

 

Am heutigen Dienstag waren nicht ganz so viele Spiele angesetzt und weil ich die nächsten beiden Tage auch weitere Strecke für einen Wochentag geplant habe, passte mir das Gruppenliga-Spiel in Heuchelheim in der Nähe von Gießen sehr gut in den Plan.

Nach der Arbeit fuhr ich nachhause und hatte nach dem Abendessen noch ein wenig Zeit TV zu schauen. Da sich die Anfahrt mit 54 Kilometern (ca. 45 Minuten) in Grenzen hielt, musste ich erst gegen 18:50 Uhr aufbrechen. Die ganze Fahrt über machte ich mir Gedanken und befürchtete, dass man bei dem schlechten Wetter (inkl. dauerhaftem leichten Regen) in den letzten Tagen sicherlich auf den Kunstrasenplatz nebenan ausweichen würde. Als ich aber gegen 19:35 Uhr mein Auto auf dem Parkplatz abstellte und wenige Schritte in Richtung Stadioneingang lief, sah ich, dass die Spieler sich auf dem Rasenplatz warm machten und dort auch alle Zuschauer standen. Einmal durchatmen war angesagt und hiermit ein dicker Dank an die Gastgeber, die im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nicht direkt auf den Kunstrasenplatz wechselten. Die vier Euro Eintritt zahlte ich somit gerne und ich machte mich direkt auf meine Foto-Runde um den Ground, welcher auf einer Seite mit zwei breiten Betonstufen einen kleinen Ausbau zu bieten hat.
Kaum hatte ich mich auf meinen Platz zwischen Strafraum und Mittellinie gestellt, kamen die Spieler auch fast schon wieder auf den Rasen. Von Anpfiff an waren die Gäste aus Wettenberg eigentlich das optisch bessere Team, ohne sich aber selbst viele Chancen zu erspielen. Das Ganze ein wenig überraschend, denn der Gastgeber hatte im Sommer eigentlich laut Vorberichten ein paar gute Spieler dazu bekommen und wurde im Vorfeld als Favorit für dieses Spiel gehandelt. Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel ein wenig ausgeglichener und es gab auf beiden Seiten mehr Torchancen zu bieten. Dennoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor und ich fand mich eigentlich schon fast mit einem 0.0 ab, als ich mich nach 88 Minuten so langsam auf den Weg in Richtung Ausgang machte. Aber in der Nachspielzeit wurde dann der Gäste-Torhüter, welcher in der 2. Halbzeit wirklich gut gehalten hatte zur tragischen Figur. Ein Abschlag von ihm fiel dem eingewechselten Kevin Kießwetter genau vor die Füße und dieser netzte im Eins zu Eins Duell mit dem Unglücksraben eiskalt ein. Ich freute mich wenigstens kein 0-0 gesehen zu haben (auch wenn meine Serie ohne torloses Spiel aktuell noch gar nicht so lang ist) und gönnte es den Gastgebern aufgrund des oben genannten Umstandes, dass man auf dem Rasenplatz geblieben ist, sehr.

Nach Abpfiff lief ich dann direkt ans Auto und machte mich wieder auf den Heimweg. Es regnete wieder ein wenig mehr, aber dennoch war ich bereits um 22:45 Uhr wieder zuhause, wo ich noch schnell meine Sachen für den Mittwoch richtete (wo ich nämlich dann direkt von der Arbeit zum nächsten Ground abstarten will), ehe ich mich dann nach einer warmen Dusche direkt ins Bett legte.