Saison 2021/22
Gruppenliga Frankfurt Ost
1. Spieltag

Sportfeld Oberau
(Altenstadt - Oberau)

Donnerstag, 12. August 2021 / 19:00 Uhr

Sportfreunde Oberau -
SG Marköbel

0:1 (0:0)


Tor:
0:1 (84.) Can Kayalar

Gelbe Karten: Felix Kern (63.) / Can Kayalar (90.+1.).
Schiedsrichter: Tim Wiesner
Zuschauer: 300

 

Beim heutigen Ground im Altenstädter Stadtteil Oberau handelte es sich wieder um einen derer, die ich vor 20 Jahren schon selbst bespielt und zwischenzeitlich auch schon als Zuschauer besucht hatte. Da mir allerdings hierzu genau Daten fehlen, wollte ich diesen für meine Zählung dann noch mal "ehrenhaft" besuchen. Da bot sich direkt das ersten Heimspiel der heimischen Sportfreunde in der Gruppenliga Frankfurt Ost an, bei welchem es sich um ein Derby gegen Marköbel handelte, an. Erst Recht als ich sah, dass diese Partie auf einen Donnerstag angesetzt war, wo zumeist eh weniger Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind.

Nach der Arbeit fuhr ich schnell nach Hause, um mich umzuziehen und eine Kleinigkeit zu essen, ehe ich um 17:15 Uhr in Nidda noch einen Termin dort zum Blutspenden beim DRK hatte. Danach machte ich mich direkt auf dem Weg in Richtung Altenstadt, wo ich erstmal vor einer gesperrten Straße nach Oberau stand. Zuerst fuhr ich meinem Navi nach, welches mich aber auf einen nur für Landwirtschaft freigegeben Feldweg lotste und ich somit direkt wieder drehen musste. Mein Navi hatte noch eine andere Idee, aber bevor das wieder genauso endete, nahm ich lieber den mir bekannten Weg durch Höchst, um dann nach Oberau zu gelangen. Ich betrat knapp 15 Minuten vor Beginn des Spiel den Ground und nach einer Begrüßung von Peter traf ich direkt Snicki. Mit ihm drehte ich eine Runde (ihr wisst schon, wegen Fotos und so...) und wir stellten uns auf Höhe der Eckfahne hin. Hier sprachen wir über unsere Pläne in den nächsten Tagen und fanden die ein oder andere Übereinstimmung, so dass wir zusammen fahren können. Nach wenigen Minuten kam auch Christian angelaufen und so hatten wir quasi unsere Island-Reisegruppe komplett am Start.

Das Spiel begann und die erste Halbzeit blieb arm an Höhepunkten. Frank, ein uns bekannter Zeitungsreporter, stand nach einer halben Stunde Spielzeit bei uns und hatte quasi noch einen leeren Notizblock vorzuweisen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste aus Marköbel erste gefährliche Aktionen zu bieten, aber dennoch ging es torlos in die Kabinen. Aus diesen kamen die heimischen Sportfreunde besser und konnten ihrerseits die ersten Tormöglichkeiten vorweisen. Neben mir zitterte schon Valentin, der wie schon in Haingründau gemeinsam mit Jonas angereist war, um seine lange Serie ohne 0-0 bei seinen besuchten Spielen. Dafür, dass diese weiterlaufen wird, sorgte Can Kayalar, der nur sechs Minuten vor Spielende zum 0-1 einköpfte. Oberau versuchte noch mal alles und hatte auch noch zwei Möglichkeiten, aber die Hulla wollte einfach nicht ins Netz und somit entführten die Gäste alle drei Punkte von den Grün-Weißen.

Den Heimweg trat ich direkt über die mir bekannte Strecke in Höchst an und nach kurzem befahren der Autobahn kam ich um 21:15 Uhr bereits zuhause an.