Saison 2021/22
Fortuna liga (1. Liga TCH)
2. Spieltag

Mestský fotbalový stadion Miroslava Valenty
(Uherské Hradisté / CZ)

Sonntag, 01. August 2021 / 16:00 Uhr

1. FC Slovacko -
SK Dynamo Ceske Budejovice

1:0 (0:0)


Tor:
1:0 (60.) Michal Kohút

Gelbe Karten: Daniel Marecek (21.), Michal Kadlec (55.), Vlastimil Danícek (89.) / Patrik Cavos (38.), Martin Sladký (72.), Martin Kralik (74.), Ondréj Mihálik (89.), Vojtech Vorel (90.+2.).
Schiedsrichter: Jan Petrik
Zuschauer: 2.953

 

Wie bereits in Bericht Nr. 3 erwähnt, sagte das Navi bei der kürzesten Strecke und kompletter Autobahnfahrt mittlerweile eine Ankunftszeit von 16:10 Uhr in Uherské Hradisté voraus, und das bei Spielbeginn 16 Uhr. Eine Ausweichstrecke war für 15:50 Uhr angegeben, was auch schon recht knapp war, da wir noch keine Tickets hatten und auch nicht über die Parkplatzsituation vor Ort Bescheid wussten. Nachdem wir den Stadtkern von Prag verlassen hatten, gab ich auf den ersten 30 Kilometern Autobahn ziemlich Gas und wir holten erste Zeit auf, welche uns dann aber zu Beginn des 60 Kilometer Landstraße-Stücks durch Lastwagen, Wohnwagen und Traktoren wieder "geklaut" wurde. Das Navi sagte mittlerweile eine Ankunft von 15:54 Uhr voraus, was mir nicht gefiel. Endlich kamen öfters mal Teilstrecken mit zweispuriger Verkehrsführung und besseren Überholmöglichkeiten. Insgesamt setzte ich gefühlt irgendwas um 25-30 Mal den Blinker und wir begannen wieder damit Zeit zu gewinnen. Auch auf dem Autobahnstück Jihlava nach Brünn, sowie den ersten Kilometern des zweiten Landstraßen-Stücks gewannen wir weiter an Zeit und hatten mittlerweile Hoffnung um 15:40 Uhr ankommen zu können. Eine ewig lange Baustelle mit schlechter Ampelschaltung machte uns diese aber wieder zunichte. Wir hatten allerdings Glück und konnten in knapp 400 Meter Entfernung zum Stadion eine Parklücke finden und ich stellte den Motor meines Autos um Punkt 15:45 Uhr ab. Schnellen Schrittes ging es zum Ground, wo zum Glück an der Kasse nicht viel los war. Gerade als ich dann dran gewesen wäre, wurde Asche von hinten angesprochen und ein junger Mann bot uns Tickets unter dem VIP-Bereich an. Regulärer Preis wären 180 Kronen gewesen, auf den Tickets standen 0 Kronen und wir kauften sie für 150 Kronen das Stück. Als wir unsere Plätze erreichten, stand 15:55 Uhr auf der Uhr und somit konnten wir das komplette Spiel von Beginn an sehen und Asche´s Komplettierung von CZ1 wurde nicht zur "Teil-Arbeit", was mich sehr freute.
Das Spiel wurde angepfiffen und der Gastgeber vom 1. FC Slovacko gab direkt Gas und konnte sich einige Chancen erspielen - sie aber noch nicht nutzen. Ein Abseitstor vollkommen aus dem Nichts hätte den Spielverlauf fast komplett auf den Kopf gestellt und die drei Nasen im Gästeblock (wovon einer aber eher wie der Busfahrer der Mannschaft aussah) freuten sich somit zu früh. Dennoch war ich mir recht sicher, dass Slovacko dieses Spiel gewinnt und setzte in der Halbzeitpause mal 15 Euro auf Heimsieg. Dass ich diese Wette gewinnen konnte, dafür zeigte sich Michal Kohút verantwortlich, welchem nach genau einer Stunde das Tor des Tages für den Gastgeber gelang. Die Klobasa hier war für mich übrigens die Beste aller vier Würstchen, welche ich auf unserer Tour aß. Minuspunkte gab es dafür, dass es kein Ketchup gab (jaja, ich weiß, manche Hardcore-Klobasa-Esser verfluchen mich jetzt dafür, dass ich dieses leckere Stück immer mit rotem Klecks und nicht mit gelbem & weißem Klecks esse). Asche versuchte sich in der Habzeitpause mal im VIP-Bereich und bekam tatsächlich eine Gulaschsuppe ausgehändigt.
Nach dem Spiel hatten wir eigentlich nicht die größte Eile, denn eigentlich einiges an Puffer. Wir gingen ganz gemütlich (aber dennoch ohne zu trödeln) in Richtung Auto und fuhren auch direkt los. Aber in Bericht 5 werdet ihr sehen, was dann passierte...

Zum Teil 1 => KLICK
Zum Teil 2 => KLICK
Zum Teil 3 => KLICK
Zum Teil 5 => KLICK